Tätigkeiten
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer langfristig bestehenden internationalen Kunden und Distributionspartner
* Entwicklung und Umsetzung länderspezifischer Vertriebs-/Kundenstrategien im Einklang mit der Konzernstrategie
* Planung, Durchführung und Steuerung internationaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit Marketing und lokaler Distributionspartner
* Schnittstelle zwischen Zentrale und Ländern in operativen Themenstellungen wie Portfolio, Promo Management und Pricing
* Identifikation und Aufbau neuer internationaler Absatzmärkte
* Vertragsverhandlungen und Preisgestaltung mit bestehenden und neuen Kunden
* Erstellung von Umsatz-/Ergebnisprognosen und regelmäßigem Reporting
* Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Chancen
Anforderungen
* ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (WU, FH)
* erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Exportmanagement (2-3 Jahre)
#J-18808-Ljbffr