Supply Chain Specialist (w/m/d)
#SupplyChain
Art der Anstellung
Vollzeit (38,5h)
Standort
Linz
Bruttomonatsgehalt
rd. EUR 3.800.-
Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 5.000 Mitarbeiter*innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze
Als Mitarbeiter*in im Team Spare Parts Supply Planning sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Warenflüsse entlang der Lieferkette für unser Ersatzteillager. Sie fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen unserer Produktion, dem Einkauf, dem Ersatzteilverkauf und der Logistik. Sie haben Freude an einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen
Aufgaben:
* Steuerung und Optimierung der gesamten Supply Chain im Aftermarket-Bereich
* Planung und Koordination der Ersatzteilversorgung entlang der Lieferkette
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik, Produktion, Vertrieb und internationalen Partnerunternehmen
* Analyse und Prognose von Bedarfen sowie Bestandsoptimierung
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Lieferperformance, Verfügbarkeit und Kundenzufriedenheit
* Unterstützung bei der Implementierung von SAP-/ERP-Prozessen im Aftermarket-Umfeld
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im Aftermarket oder Ersatzteilwesen
* Fundierte Kenntnisse in SAP (MM/SD), Power BI und MS Excel
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit
* Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung
* Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss
Entdecken Sie die besonderen Plasser & Theurer Benefits.
* Betriebsarzt
* Betriebsrat
* Essenszuschuss
* Firmenparkplatz
* Flexible Arbeitszeiten
* Home-Office
* Ferienbetreuung
* Mitarbeiterkantine
* Öffi-Anbindung
* Sporteuro
* Sportförderung
* Teambuilding-Aktivitäten
* Günstige Urlaubsdestination
* Lebens-/Ablebensversicherung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Krankenzusatzversicherung
* Mitarbeiter*innen-Empfehlung
* LeaseMyBike
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Ihr Ansprechpartner
Melanie Lehner
T +43664 6076512235
E Melanie.Lehner@plassertheurer.com
Standort
Pummererstraße 5
4021 Linz/Donau
Österreich
karriere.plassertheurer.com