Stellenbeschreibung
Bei ProSolution helfen wir unseren Kunden, den vollen Wert unserer Lösungen freizusetzen und nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen. Als Customer Success Manager betreust Du unsere Kunden und arbeitest eng mit internen Teams wie Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung zusammen, um eine nahtlose Kundenerfahrung zu gewährleisten.
Deine Aufgaben
* Strategischer Berater: Du agierst als vertrauensvoller Berater für Kunden, treibst Wertschöpfung und langfristige Bindung voran und erkennst Risiken frühzeitig
* Beziehungsmanagement: Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen auf verschiedenen Ebenen (vom Executive Management bis zu operativen Teams)
* Digitale Transformation: Unterstützung der Kunden bei ihrer digitalen Transformation, einschließlich Change Management und Aufbau von Centers of Excellence
* Business Reviews: Durchführung von quartalsweisen Reviews und Identifizierung von Verbesserungs- und Wachstumschancen
* Produktoptimierung: Anwendung von Produktkenntnissen, um Kunden zu helfen, den maximalen Nutzen aus unseren Lösungen zu ziehen
* Kunden-Support: gemeinsam mit unserem Customer Success Team antwortest du Kunden-Supportanfragen
* Kundenportfolio-Management: Du überwachst regelmäßig Kennzahlen, um potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und proaktive Schritte zu unternehmen, um diese vor der Vertragsverlängerung zu mindern
* Expansionsmöglichkeiten: Identifikation von Upselling- und Expansionsmöglichkeiten
* Kundenfeedback: Du vertrittst die Stimme des Kunden und teilst Kundenfeedback und -einblicke, um Produkt- und Serviceverbesserungen voranzutreiben
Dein Profil
* Kunden- und ergebnisorientiert: Lösungsorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Umgang mit strategischen Kundenbeziehungen
* Beratungskompetenz: Nachweisliche Erfahrung im strategischen Beziehungsmanagement auf Führungsebene
* Technisches Verständnis: Fähigkeit, komplexe Technologien in Geschäftsnutzen zu übersetzen
* Projektmanagement: Erfahrung im Management von komplexen Projekten und Key Accounts
* Kommunikation: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenz
* Teamplayer: Effektive Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams
* Branchenkenntnisse: Idealerweise Erfahrung in der HR- oder Personaldienstleistungsbranche
* Reisebereitschaft: Flexibilität, nach Bedarf zu reisen
* Sprachen: Fließend in Deutsch und Englisch
Deine Vorteile bei zvoove
* Zusammenarbeit in einem empathischen und wertschätzenden Team
* Du kannst Dein Wissen und Deine persönlichen Stärken zum Einsatz bringen, Dich weiterqualifizieren und entwickeln
* Du startest mit einem strukturierten Onboarding und lernst "on the job", in Trainings oder in informellen Lernformaten z.B. zvoove Garage in interdisziplinären und internationalen Teams
* Du hast die Möglichkeit an den Vorteilen unseres Hybrid Work Konzepts zu partizipieren, dies enthält das Arbeiten im Office, Home Office und mobile Work
* Modernes TechStack und agile Arbeitsmethoden sind selbstverständlich
Ich freue mich auf Deine Bewerbung
Frau
Svenja Krüßel
D-49835 Wietmarschen-Lohne
Tel.:
E-Mail:
Über uns
zvoove ist der weltweit marktführende Anbieter von Cloud-Lösungen für die Personaldienstleistungs-, Reinigungs- und Sicherheitsdienstleistungs-Branchen. Im dynamischen Ökosystem von Zeitarbeits-, Reinigungs- und privaten Sicherheitsfirmen, Arbeitnehmern und Unternehmen, digitalisiert und optimiert zvoove Prozesse für mehr Effizienz und Wettbewerbsvorteile. Durch die End-to-End-Digitalisierung für Dienstleister, mehr Jobangebote und Karrierechancen für Arbeitnehmer und zuverlässige Arbeitskräfte für Unternehmen verbessert zvoove die Arbeitswelt.
Rund 7.500 Kunden vertrauen auf zvoove. Sie verwalten heute über 2,7 Mio. Arbeitnehmer, 19 Mrd. EUR jährliche Gehaltsabrechnungen und über drei Millionen Bewerbungen pro Jahr über die zvoove Plattformen. zvoove beschäftigt weltweit 750 Mitarbeiter an 24 Standorten in ganz Europa und Lateinamerika.