Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Sap developer*in - enterprise resource planning

Wien
WienIT GmbH
SAP Entwickler
Inserat online seit: 23 Oktober
Beschreibung

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std), unbefristet

Jetzt bewerben

WienIT ist der digitale Backbone der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Ob IT-Pionierarbeit, Personalprozesse oder Print-Jobs: Wir digitalisieren die, die Wien zur l(i)ebenswertesten Stadt der Welt machen. Mit smarten Services halten wir die Dinge im Hintergrund am Laufen – und sind #lowkey da für Wien, #lowkey da für dich.

* Entwicklung und Anpassung von SAP-Anwendungen mit Fokus auf nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen
* Analyse von Anforderungen interner Kund*innen und Umsetzung in stabile, skalierbare technische Lösungen
* Betreuung und kontinuierliche Optimierung bestehender SAP-Module im laufenden Betrieb
* Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen, Schnittstellen und SAP-Systemen
* Mitarbeit an Projekten zur Systemoptimierung und Energiewende, sowie Einsatz von KI zur Förderung innovativer Ansätze

Wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation – mit Fokus auf SAP-Technologien, Cloud-Lösungen und Clean Core-Strategien. Unser Ziel: skalierbare IT-Landschaften mit echtem Mehrwert, umgesetzt in spannenden Projekten mit S/4HANA, SAP BTP, Fiori und modernen Vorgehensmodellen.

Dafür suchen wir SAP-Expert*innen, die smarte Prozesse und saubere Architekturen vorantreiben. Clean Core, BTP oder Cloud sind für dich neu? Kein Problem – bei uns kannst du das lernen und dich weiterentwickeln. 👉 Schick uns deinen Lebenslauf und ein paar Sätze zu deinem Schwerpunkt – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die SAP-Welt neu zu denken und Wien klimafit für die Zukunft zu machen.

* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation auf Maturaniveau (z.B. HAK, HTL)
* Einschlägige Erfahrung in der SAP-Entwicklung sowie fundierte Kenntnisse in ABAP, ABAP OO, Eclipse und Fiori
* Verständnis für Geschäftsprozesse und tiefgehendes Know-how in SAP-Core-Modulen wie FI/CO, SD/SE, MM, EWM, PM/QM/PP
* Begeisterung für neue Technologien, Innovationsfreude und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen
* Ausrichtung auf Clean Core als Grundlage für zukunftsträchtige SAP-Entwicklung
* Den Wunsch, gemeinsam mit der Wiener Stadtwerke-Gruppe die Stadt Wien klimafit für die Zukunft zu machen

Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

* Gehalt: Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 3.950,00 brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.
* Arbeitsumfeld: Büros als Raum für Ideen und zur Entfaltung des eigenen Potenzials.
* Events und Aktivitäten: Social ganz ohne Media – feiern bei vielseitigen Mitarbeiterevents wie Business Run, Sommerfest und Co.
* Gesundheit und Vorsorge: Happy mind in a happy body! Gesundheit geht vor – jährliche Impfaktionen, Pensionskasse, Betriebsärztin etc.
* Jobticket: Flexibel und umweltfreundlich unterwegs – das ganze Jahr: Mitarbeiter*innen erhalten volle Refundierung ihrer Wiener Linien Jahreskarte bzw. eine Teilrückerstattung anderer Monats- oder Jahreskarten.
* Onboarding und Entwicklung: Als Teil der Community findet man hier nach professionellem Onboarding gleich vielfältige Entwicklungsangebote.
* Sonstiges: Entspannungsmöglichkeiten durch Massageboardwände, Playstation mit Blick durch die VR Brille und vieles mehr. Let's play!
* Speisen und Getränke: Food for thought: Obst- und Gemüsekörbe, Mittagessen in der Kantine und jederzeit Kaffee und Tee
* Vergünstigungen: Attraktive Angebote – ob online auf der Mitarbeiterplattform oder in zahlreichen Geschäften in der Umgebung.
* Work-Life-Balance: Kein Buzzword, sondern gelebte Praxis. Persönliche Freiräume durch Home Office, Sabbatical und flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.

Wir freuen uns auf dich!

Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei: www.wienerstadtwerke.at

Hast du noch Fragen?

Ich bin gerne für dich da.

Christoph Steinwander

Konzernpersonalentwicklung | Recruiting

Als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich dir gerne für deine Anfragen zur Verfügung.

christoph.steinwander@wienerstadtwerke.at

Bitte beachte, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap developer:in/abap entwickler:in - s/4hana transformation
Wien
Festanstellung
Ottakringer Getränke AG
SAP Entwickler
Ähnliches Angebot
Sap developer:in/abap entwickler:in - s/4hana transformation
Wien
Ottakringer Getränke AG
SAP Entwickler
Ähnliches Angebot
Sap developer (m/w/d), ab 30 std.
Wien
Festanstellung
Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.
SAP Entwickler
Ähnliche Angebote
Informatik und IT Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Informatik und IT Jobs > SAP Entwickler Jobs > SAP Entwickler Jobs in Wien > SAP Developer*in - Enterprise Resource Planning

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern