Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/x) – Teilzeit
Standort: Linz (Ö)
Gesellschaft: Ö – Rohrdorfer Transportbeton GmbH
Arbeitsumfang: Teilzeit
Arbeitsbeginn: 01.03.2026
Ihre Aufgaben
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten
* Durchführung der laufenden Fakturierung inkl. Mahnwesen
* Pflege der Kunden- und Materialstammdaten
* Nachbearbeitung von Lieferscheinen
* Unterstützung der Außendienstmitarbeiter in sämtlichen Angelegenheiten (z.B. Angebotserstellung für die Werke Sierning, Weyer, St. Martin im Ennstal, Amstetten )
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Innendienst/Backoffice
* Erfahrung mit ERP Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute MS-Office (v.a. Excel)-Kenntnisse
* Branchenerfahrung (Bau, Baunebengewerbe…) von Vorteil
* Hohe Stressresistenz, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Freude am Umgang mit Menschen, Kunden- und Serviceorientierung
* Eine abwechslungsreiche Teilzeitposition (20h/Woche)
* Mitarbeit in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und freundlicher Arbeitsatmosphäre
* Mitarbeitervergünstigungen, betrieblich finanzierte Zusatz-Unfallversicherung und (E-)Bike-Leasing
* Einstiegsgrundgehalt ab € 2.600,00 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, sowie Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
#J-18808-Ljbffr