Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Universitätsassistentin mit doktorat/ph.d. am klinischen forschungsinstitut für entzündungsmedizin an der medizinischen fakultät

Linz
Johannes Kepler Universität
Medizinisch
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Die Welt ändert sich immer rascher. An der Johannes Kepler Universität Linz arbeiten wir täglich an den Technologien und Ideen von morgen. Und zugleich bereiten wir rund 24.000 junge Menschen auf die Anforderungen des modernen Arbeitsmarkts vor. Kurz: Wir sind Oberösterreichs größte Bildungs- und Forschungseinrichtung. Interesse, an Österreichs wohl schönster Campusuniversität die Zukunft mitzugestalten? Wir suchen:
Universitätsassistent*in mit Doktorat/Ph.D. am Klinischen Forschungsinstitut für Entzündungsmedizin an der Medizinischen Fakultät (verbunden mit der Möglichkeit zum Aufbau einer Jungforschungsgruppe) im Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden
(befristet auf 6 Jahre)
Organisationseinheit:
Klinisches Forschungsinstitut für Entzündungsmedizin
Eintrittsdatum:
ehestmöglich
Anzeigennummer:
64040-2025-001378
Die Medizinische Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz feiert ihr 10-jähriges Bestehen und setzt ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung in der Grundlagenforschung. Im Rahmen eines gezielten Impulsprogramms schreibt die Fakultät die Einrichtung von sechs Young Research Groups aus. Ziel ist es, herausragenden Nachwuchswissenschaftler*innen die Möglichkeit zu geben, eigenständige Forschungsgruppen in zukunftsweisenden medizinischen Bereichen aufzubauen. Gefördert werden exzellente Projekte in folgenden Forschungsschwerpunkten: Neurowissenschaften Kardiovaskuläre und metabolische Erkrankungen Medical Artificial Intelligence Entzündungsmedizin Entwicklungsmedizin Tumormedizin Das Klinische Forschungsinstitut für Entzündungsmedizin widmet sich der Erforschung chronischer und akuter Entzündungsprozesse und Infektionen. Interdisziplinäre Teams arbeiten eng an der Schnittstelle von Grundlagenforschung und klinischer Anwendung zusammen. Ziel ist es, neue Diagnose- und Therapieverfahren zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen und Infektionen zu entwickeln. Am Klinischen Forschungsinstitut für Entzündungsmedizin (KFI Entzündungsmedizin) wird ein*e engagierte*r PostDoc mit internationaler Forschungserfahrung gesucht, der*die den Aufbau und die Leitung einer eigenständigen Nachwuchsforschungsgruppe im Bereich Entzündungsmedizin übernimmt. Die Gruppe wird personell durch zwei PraeDocs unterstützt und soll innovative, wissenschaftlich exzellente Beiträge zu einem zentralen Forschungsschwerpunkt der Medizinischen Fakultät leisten.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Forschungstätigkeiten im KFI Entzündungsmedizin (Link noch offen)
* Aufbau und Leitung einer Nachwuchsforschungsgruppe (mit zwei PraeDoc Stellen)
* Mitwirkung an Forschungsarbeiten des KFI Entzündungsmedizin
* Mitwirkung in der Lehre
* Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
* Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Doktorat/Ph.D. im Bereich Medizin, Naturwissenschaften oder einem verwandten Gebiet
* Eigenständiges Forschungsprogramm zu dem Themenfeld Entzündungsmedizin
* Erste Erfahrungen mit der Einwerbung von kompetitiver Drittmittelprojekten
* Didaktische Fähigkeiten und Erfahrungen auf Bachelor- wie Masterniveau
* Auslandserfahrung und Einbindung in die internationale Forschung
* Publikationen in führenden (inter-)nationalen referierten Fachzeitschriften
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch Niveaustufe C1, Englisch Niveaustufe C1)
Unser Angebot:
* Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden) beträgt das monatliche Mindestgehalt EUR 4.932,90 brutto (14 x pro Jahr, KV-Einstufung B1)
* Stabile Arbeitgeberin
* Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung
* Kontinuierliche, attraktive Bildungschancen
* Moderne Forschungsinfrastruktur
* Dynamisches Forschungsumfeld
* Sport und Bewegung (USI)
* u.v.m.
Bewerbungsfrist-Ende:
09.07.2025
Im Sinne des Frauenförderungsplans der JKU Linz werden Frauen besonders ermutigt, sich zu bewerben, diese werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Menschen mit Beeinträchtigung, welche zum "Kreis der begünstigt Behinderten" gehören, werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.
Ansprechperson:
Nähere Auskünfte erteilt Univ.-Prof. DDr. Wolfram Hötzenecker, MBA,
Einsatzadresse
Krankenhausstraße 5, 4020 Linz
BEWERBEN

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Zahnärztin im bereich oralchirurgie/implantologie - eine herausforderung.
Linz
beBee Careers
Zahnarzt
Ähnliches Angebot
Zahnärztin für das zahngesundheitszentrum
Linz
Österreichische Gesundheitskasse
Zahnarzt
Ähnliches Angebot
Ärztin/arzt für allgemeinmedizin für die klinik für psychiatrie und psychotherapeutische medizin
Linz
Festanstellung
Kepler Universitätsklinikum GmbH
Arzt
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Linz
Jobs Linz
Jobs Linz
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Medizinisch Jobs > Medizinisch Jobs in Linz > Universitätsassistentin mit Doktorat/Ph.D. am Klinischen Forschungsinstitut für Entzündungsmedizin an der Medizinischen Fakultät

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern