System Engineer (w/m/d)
Als System Engineer bei Premedia bist du Teil unseres IT Hub und sorgst gemeinsam mit deinem Team für einen stabilen und modernen IT-Betrieb. Du bewegst dich zwischen Client, Server und Infrastruktur, analysierst Probleme und findest Lösungen – und bringst Themen auch selbstständig voran.
Fakten
* Standort: Wels/Linz/Homeoffice (hybrid)
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Berufsfeld: IT Hub
* Gehalt: Ab 3.300,– Euro brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung.
* Einstiegslevel: Einsteiger m. geringer Berufserfahrung
Das geht in deinem Job
* Du betreust selbstständig unsere MacOS- und Windows-Clients und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher.
* Du unterstützt bei der Betreuung unserer Mobile Device Management Systeme (Workspace ONE, Intune, PDQ, etc.)
* Du arbeitest gemeinsam mit dem Team an unserer zentralen Workflow-Engine, über die viele automatisierte Prozesse für uns und unsere Kund:innen laufen.
* Du analysierst Probleme, findest eigenständig Lösungen und setzt diese nachhaltig um.
* Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur ein.
* Du bist Sparringpartner für deine Kolleg:innen bei technischen Fragestellungen.
Das geht bei dir
* Du hast eine IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) und/oder erste Berufserfahrung im IT-Umfeld.
* Du bringst Erfahrung in der Clientbetreuung, Systemadministration oder IT-Infrastruktur mit, idealerweise auch in der Betreuung von Apple Mac-Geräten.
* Du arbeitest strukturiert, denkst analytisch und findest pragmatische Lösungen.
* Du handelst aktiv, kundenorientiert und unterstützt andere gerne.
* Du bist lernbereit, packst Themen eigenständig an und bist während der Einarbeitung regelmäßig sowie danach alle zwei Wochen für Teamtage in Wels im Office.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Unsere Benefits für dich
100% flexible Arbeitszeit (Gleitende Arbeitszeit, keine Kernarbeitszeit, ...)
Arbeite, wo es am besten passt - im Office, Homeoffice oder remote
Aus- & Weiterbildung in eigener Academy
Erfolgsabhängige Prämie & betriebliche Pensionsvorsorge
(Mit-)finanziertes Klimaticket und Parkplatz für alle
Kostenloses Mittagessen, täglich frisch gekocht, frisches Obst & Getränke
Persönliches Wachstum durch Mentoring und Feedback
Und noch vieles mehr ...
Das geht bei uns
Warum Arbeiten bei uns Spaß macht? Das hat viele Gründe: zum Beispiel die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, die hohe Flexibilität bei den Arbeitszeitmodellen, Zuschüsse für Essen und das Klimaticket sowie Prämien bei Unternehmenserfolg. Und da ist noch mehr: unsere offene und herzliche Kultur, geprägt von Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung. Entdecke sie selbst – wir freuen uns auf dich!
Dein:e Ansprechpartner:in
Hanna Schwamberger
People & Culture Managerin
T +43 676 7053083
#J-18808-Ljbffr