Responsibilities
* Verantwortung für eine effiziente Verrechnung von Leistungen.
* Kontinuierliche, qualitätsbewusste Kontrolle und Abschluss kaufmännischer Abläufe wie Rechnungskontrolle und Bestellwesen.
* Steuerung sämtlicher kaufmännischer Prozesse im Projektablauf: Erstellung von Debitorenrechnungen in Zusammenarbeit mit der zentralen Debitorenabteilung, Kontrolle offener Posten, Prüfung von Abgrenzungen, Erstellung monatlicher Erfolgsrechnungen mit der Bauleitung.
* Verantwortung für Soll‑Ist‑Vergleich, Berichtserstellung sowie Kontrolle von Rechnungen und Bestellungen.
* Aufnahme und Verwaltung gewerblicher Personals: Überprüfung interner Richtlinien, Organisation der Stundenerfassung und notwendige Freigaben.
* Verwaltung von Bankgarantien (zu Lasten und zu Gunsten) und Abwicklung von Versicherungen (Betriebshaftpflicht, Bauwesen, All Risk, KFZ‑Haftpflicht und Kasko).
* Unterstützung bei der Angebotskalkulation, Einbindung in die Einkaufabstimmung und Mitwirkung bei der Verhandlung von Preis‑ und Lieferkonditionen.
Qualifications
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. HAK, FH, WU).
* Berufserfahrung im Bau‑ oder Baunebengewerbe von Vorteil.
* Fundierte EDV‑Kenntnisse (speziell MS‑Office, Auer Success).
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
* Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und professionelles, freundliches Auftreten.
* Durchsetzungsvermögen und Konfliktkompetenz.
* Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise.
Benefits
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 3.482,-- (Vollzeitbasis). Das tatsächliche Gehalt hängt von Qualifikationen und Berufserfahrung ab und kann darüber liegen.
Wir schätzen Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr