Die Häuser zum Leben sind Österreichs Marktführer in der Senior*innenbetreuung. Rund 5.000 Mitarbeiter*innen aus über 80 Berufen betreiben mit viel Herz und Kompetenz unsere 30 Häuser zum Leben sowie 150 Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien.
Die Abteilung Verkauf des gastronomischen Managements ist zuständig für ausgezeichnete gastronomischen Leistungen und die umfangreiche Betreuung von Caterings, Events und der Anlieferungen von Speisen an externen Kunden*innen. Unser Know-How und die breitgefächerten gastronomischen Erfahrungen unserer Mitarbeiter*innen sorgen für eine professionelle Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungsformate mit hoher Serviceorientierung und einem klaren Qualitätsanspruch.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gastronomisches Management suchen wir ein*e verlässlich*e und dynamisch*e Mitarbeiter*in für
Office Management & Sales Support m/w/d (Vollzeit)
Erstellung und Aufbereitung von Angeboten in Abstimmung mit dem Verkauf
Vorbereitung von Rechnungen und Weiterleitung an die zuständigen Abrechnungsstellen
Administrative Abwicklung von Verkaufsprozessen
Durchführung von Bestellungen sowie Datenkontrolle
Pflege von Stammdaten, Listen und vertriebsrelevanten Unterlagen
Koordination mit internen Schnittstellen wie Rechnungswesen und Personalverrechnung hinsichtlich personaladministrativer Agenden etc.
Unterstützung bei der organisatorischen Abwicklung Catering-Veranstaltungen in der Sport Arena Wien
Kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehre o. Ä.)
Erfahrung in einer administrativen oder kaufmännischen Funktion, idealerweise in der Gastronomie
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschafts- und ERP-Systemen wie z.B. Inplan, Sage-DPW
Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
Organisatorisches Geschick und Zahlenaffinität
Teamorientierung und professionelle Kommunikation
Krisensicherer, sinnstiftender Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Hochattraktives Gleitzeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
Flexibles Lernen im eigenen Fortbildungsprogramm (analog & digital)
Frisch gekochtes, ausgewogenes Essen in allen Häusern zum Leben zu einem kostengünstigen Preis
Abteilungsübergreifendes Arbeiten und Teilnahmemöglichkeit am Innovationsprojekten für alle Mitarbeiter*innen
Interaktiver Welcome Day und individuelles Onboarding mit Pat*innen und Mentor*innen
Kinderbetreuungsangebot von unserem Kooperationspartner Wiener Kinderfreunde in ganz Wien
37-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt
Die Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie online.
Das monatliche Gehalt nach SWÖ-KV beträgt für Vollzeit je nach Berufserfahrung mindestens € 2.676,40 brutto. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
JBRP2_AT