Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Berater*in für das neba betriebsservice für den bezirk melk

Melk
Caritas St. Pölten
€ 60.000 - € 80.000 pro Jahr
Inserat online seit: 1 Mai
Beschreibung

Das NEBA Betriebsservice bietet ein maßgeschneidertes Beratungs- und Serviceangebot für Betriebe, zu allen Fragen rund um das Thema „Arbeit und Behinderung.“ Als Teil des Netzwerkes Berufliche Assistenz (NEBA) sind Sie maßgeblich an der Inklusion von Jugendlichen und Erwachsenen mit Unterstützungsbedarf / Behinderung beteiligt. Die Inklusion von Menschen mit Einschränkungen und betriebliche Anforderungen sind kein Widerspruch, wenn die Betroffenen die passende Unterstützung für das Arbeitsleben und die Betriebe das nötige Know-how bekommen. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht eine*n Betriebskontakter*in für das NEBA Betriebsservice.


Arbeitsausmaß: 20 - 25 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort, befr. bis 31. 12.2025

Ihr Aufgabenbereich:
Individuelle Beratung von Unternehmen zu allen Fragen rund um die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung (z.B. Rechtliche Rahmenbedingungen, Förderungsmöglichkeiten, Nutzen und Potentiale für das Unternehmen, Arbeitsplatzsicherung, etc.). Öffentlichkeitsarbeit- und Vernetzungsaktivitäten zur Sensibilisierung des Themas. Konkrete Akquise bzw. Erschaffung von passgenauen Arbeitsplätzen.



Was wir erwarten:

* Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder psychosoziale Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich erforderlich
* Erfahrung in der Beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung von Vorteil
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Gesprächsführungs- und Präsentationskompetenz
* Hohes Maß an Organisations-, Koordinierungs- und Vernetzungsfähigkeit
* flexible, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Netzwerk Berufliche Assistenz
* Führerschein B + eigener PKW
* gute MS-Office-Kenntnisse und Routine im Umgang mit Datenbanken zur strukturierten Dokumentation




Was wir bieten:

* Abwechslungsreicher, spannender und sinnstiftender Aufgabenbereich
* Gestaltungsspielraum und flexibles Arbeiten
* Regelmäßige Weiterbildung und Supervision
* Wertschätzendes Arbeitsklima mit Beteiligungskultur
* Zusammenarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team
* Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24. und 31. 12) + zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
* Mitarbeiter*innen-Events

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe III, je nach anrechenbaren Vordienstzeiten (z. B. Gehaltsstufe 4: € 3.481,80 brutto bei 37 WoStd.). Zulagen nach KV und BV.

Inklusion ist uns Weg und Ziel. Wir laden gerne Personen mit Beeinträchtigungen ein, sich zu bewerben.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Melk
Jobs Melk
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Berater*in für das NEBA Betriebsservice für den Bezirk Melk

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern