In unserer Abteilung Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Personalassistenz Recruiting zur Unterstützung unseres Teams. Als zentrale Serviceeinheit stehen wir unseren Führungskräften beratend und unterstützend zur Seite - mit einem besonderen Fokus auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und einen serviceorientierten Ansatz. Wenn du Freude daran hast, aktiv am Recruiting-Prozess mitzuwirken und in einem kollegialen Umfeld Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Was dich bei uns erwartet Du koordinierst den gesamten Bewerbungsprozess von A bis Z mit allem, was dazugehört, von der Bedarfsklärung über die Ausschreibung, Auswahl der Recruitingkanäle und -medien, Bewerbungsadministration, Bewerberkontakte und -gespräche bis zum Onboarding Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA) in der Tasche. Du hast im Idealfall bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich. Du bist ein absolutes Organisationstalent, arbeitest genau, strukturiert & selbständig. Als erste Ansprechperson für interne und externe Kund:innen bist du kommunikativ und hast Freude an der Arbeit mit Menschen. Mit deiner Offenheit für die Anliegen der Bewerber:innen gelingt es dir, auch Herausforderungen positiv und mit Humor zu begegnen, Service- und Kundenorientierung sind dir wichtig. Auf das kannst du dich freuen Wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und lieben was wir tun, denn wir haben einen jobmitsinn. Langeweile im Job? Bei uns definitiv nicht, wir stellen uns immer neuen Herausforderungen. Wir sind ein kreatives, humorvolles und kommunikatives Team. Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen unter Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto EUR 2.612,20 bis EUR 2.960,20 bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% Wir konnten dich begeistern? Werde Teil vom teamdiakoniewerk und bewirb dich online - Wir freuen uns auf deine Bewerbung!