Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Leitung des teams finanzbuchhaltung in der abteilung finanzen und controlling (m|w|d)

Kirchdorf an der Krems
EU
Inserat online seit: 16 Oktober
Beschreibung

Job description

Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der interessenpolitischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: Wir suchen dich! 1 Leitung des Teams Finanzbuchhaltung in der Abteilung Finanzen und Controlling (MWD)


Deine Aufgaben

* Leitung und operative Unterstützung des Teams Finanzbuchhaltung
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr und Steuern
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Stammdatenpflege in BMD NTCS
* Liquiditätsplanung, Cash Management und Ansprechpartner:in für Banken
* Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben
* Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen
* Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings
* Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen in kaufmännischen Fragen
* Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Rechnungswesenprozesse
* Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten
* Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in "verbundenen Organisationen")


Du hast

* Kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Wirtschaftsstudium, FH) mit erfolgreich absolvierter Bilanzbuchhalterprüfung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung; idealerweise in leitender Funktion
* Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel
* Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS)
* Führungskompetenz und Eigeninitiative
* Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches und prozessorientiertes Denken
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Flexibilität


Wir bieten dir

* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung
* Attraktives Gleitzeitmodell
* Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche
* Attraktives Gehalt
* Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr
* Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine

Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 EUR mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation. Das Mindestentgelt für die Stelle als Leitung des Teams Finanzbuchhaltung in der Abteilung Finanzen und Controlling (MWD) beträgt 72.254,00 EUR brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.

Du willst an Bord kommen? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an:

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Kirchdorf an der Krems
Jobs Kirchdorf an der Krems
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Leitung des Teams Finanzbuchhaltung in der Abteilung Finanzen und Controlling (M|W|D)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern