Hast du ein gutes Gespür für Papier und Leder, arbeitest gerne mit Lieferant:innen zusammen und möchtest mithelfen, Produkte zu schaffen, die Menschen auf der gesamten Welt lieben? Bei paper republic gestalten wir mit Leidenschaft hochwertige Lederjournale und Accessoires und wir suchen derzeit einen/ eine „Purchasing Specialist“ der / die uns unterstützt und dafür sorgt, dass unsere Materialien stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Über uns
Wir brennen für Leder, Papier und Menschen. Mit unserem Sitz in Wien sind wir einer der führenden Hersteller von Premium-Ledernotizbüchern und Accessoires in Europa. Von unseren Standorten in Wien aus, verkaufen wir unsere Produkte weltweit. Wir sind ein dynamisches, diverses Unternehmen von über 100 Personen aus mehr als 20 Nationen, das gemeinsam Ideen entwickelt und umsetzt, mit dem Ziel stets zu lernen und zu wachsen. Jetzt suchen wir jemanden, der unser Team ergänzt und im Hintergrund dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft.
Deine Aufgaben
* Du führst den gesamten Einkaufsprozess, von der Angebotseinholung über Bestellung bis hin zur Rechnungsüberprüfung durch
* Du baust langfristige Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferant: innen auf und pflegt sie aktiv
* Du unterstützt das Produktentwicklungsteam bei der Auswahl geeigneter Hersteller für neue Projekte
* Du identifizierst Einsparpotenziale und prüfst alternative Lieferant:innen
* Du bist verantwortlich für die Pflege unserer „master data“
* Du erstellst Bedarfs- und Lieferungsprognosen, um die Planung zu optimieren und Überstände und Fehlbestände zu vermeiden
* Du führst regelmäßiges Reporting zu Material- und Lieferstatus durch
Dein Profil
* Du bringst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise in der Papier-, Druck- oder Verpackungsbranche
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Procurement, Supply Chain Management oder Logistik ist von Vorteil
* Du kennst Dich mit unterschiedlichen Papierqualitäten, -strukturen und -eigenschaften gut aus
* Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse
* Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen (z. B. Katana MRP oder Microsoft Dynamics) gesammelt
* Du arbeitest sicher mit Excel; Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil
* Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und arbeitest lösungsorientiert
* Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
Eine sinnvolle Tätigkeit in einem jungen, innovativen und internationalen Team, das Deine Kreativität schätzt
Integration in ein dynamisches, schnell wachsendes Unternehmen, in dem jeder Tag neue Chancen und Herausforderungen bietet
Entwicklungsmöglichkeiten mit einem jährlichen Budget für Weiterentwicklung.
Monatliche Teamevents, Sommerevents, After-Work Veranstaltungen und gemeinsame Betriebsausflüge
Mitarbeiterbenefits (z. B. Wiener Linien Jahreskarte, 50% Rabatt auf alle unsere Produkte, monatlicher Essenszuschuss u.v.m.)
Ein Gehalt von € 2.400,- brutto für 40 Stunden pro Woche, je nach Qualifikation und Erfahrung
Fühlst Du dich angesprochen? Dann zeig warum Du die passende Person für den Job bist und lade heute noch deine Bewerbung hoch!
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