Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeiter*innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.
Ihre Aufgaben:
1. Eigenständige Betreuung von Fachbereichen als serviceorientierte*r HR-Sparringpartner*in entlang des Employee Lifecycles.
2. Enge Zusammenarbeit mit unseren internen HR-Bereichen wie Arbeitsrecht, Personalentwicklung, Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie Zeitwirtschaft bei Ihrer operativen Tätigkeit.
3. Offenes Ohr für Mitarbeiter*innen: Unterstützung in relevanten HR-Themen und proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzial.
4. Projektverantwortung übernehmen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
Anforderungsprofil:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni/FH), idealerweise mit HR-Fokus.
2. Einschlägige Erfahrung in der gesuchten Rolle, vorzugsweise innerhalb der Branche.
3. Fundierte Kenntnisse in der Realisierung und Umsetzung von Projekten.
4. Unternehmerisches Denken, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, Empathie, Durchsetzungsstärke und Diplomatie.
Wir bieten:
1. Ein vielfältiges Team, das sich mit seinen individuellen Stärken perfekt ergänzt.
2. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten.
3. Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten.
4. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung.
5. Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss.
Kollektivvertragliches Mindestgehalt: Unser Angebot: EUR 63.000,- Jahresgehalt. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
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