Diese Rolle ist für einen ServiceNow Developer, der Anforderungen und User Stories in der ServiceNow-Plattform umsetzt und dabei sicherstellt, dass ServiceNow Out-of-the-Box-Empfehlungen und Branchenstandards angewendet werden. Du arbeitest eng mit Solution/Technical Architects zusammen, um sicherzustellen, dass Lösungen technisch machbar sind und messbaren Mehrwert für Kunden bieten. Diese Position wurde aufgrund wachsender internationaler Geschäftsanforderungen geschaffen.
Aufgaben
* Erstellen und Implementieren von End-to-End-Lösungen für Kunden, Adressieren von Anforderungen durch technische Architektur unter Berücksichtigung von Prozessdesign, ServiceNow Technical Best Practices und Standards
* Definieren und Implementieren technischer Lösungen, die auf die Geschäftsprobleme der Kunden abgestimmt sind
* Arbeiten an der Planung komplexer Serviceaufträge, die typischerweise mehrere ServiceNow-Produkte und komplexe Integrationen mit Kundenanwendungen/-systemen umfassen
* Teilnahme an Agile-Zeremonien, Bewerten und Einschätzen von Anforderungen und Abgeben von Empfehlungen zu vorgeschlagenen Lösungen
* Übernahme der Verantwortung für Programmierung, Testen, Debugging und Erstellen technischer Dokumentation
* Verstehen von Geschäftsanforderungen und regelmäßige Beratung mit relevanten Stakeholdern und Business Analysten
* Arbeiten mit mehreren komplexen Systemen über einen weiten Bereich, Übernahme der Verantwortung für Schnittstellen-/Integrationsimplementierungsaufgaben
* Unterstützung bei Angebots- und Konzepterstellung in der IT-Migration und Hilfe bei Übergangsprojekten
* Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu wichtigen Projektbeteiligten und deren Führung zur Annahme der besten Lösung
* Mitbringen umfangreicher technischer/wirtschaftlicher Kenntnisse über den Geschäftsbereich, in dem du arbeitest
Dein Profil
Wir suchen einen erfahrenen ServiceNow Developer mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in einem multinationalen Umfeld, umfassendem Plattformwissen und Zertifizierungen, um technische Lösungen im Einklang mit geschäftlichen Anforderungen zu implementieren.
Muss-Kriterien
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von ServiceNow-Anwendungen in einem multinationalen Umfeld für große Unternehmen
* Umfassendes Wissen über die wichtigsten Funktionen und Lösungen der ServiceNow-Plattform, OOB-Features
* ServiceNow Certified System Administration (CSA) Zertifizierung
* Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld mit lokalen und internationalen Teams zu arbeiten
* Verständnis des CMDB/CSDM-Datenmodells, Best Practices für Datenintegration und ServiceNow ETL-Framework
* Erfahrung in mindestens zwei ServiceNow-Anwendungen (z. B. ITSM, ITOM, SPM, HRSD oder andere)
* Erfahrung in der Implementierung von Lösungen mit der Agile/Scrum-Methodik
* Erfahrung im Entwerfen und Implementieren von IT- und Nicht-IT-bezogenen Prozessabläufen und Verfahren
* Erfahrung im Schnittstellendesign und in der Implementierung mit Webservices (REST, SOAP, JSON)
* Erfahrung mit Programmiersprachen, Datenbanken und Scripting, insbesondere in JavaScript und AngularJS
* Erfahrung in der Entwicklung von benutzerdefinierten Anwendungen
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Zuverlässige und gründliche Persönlichkeit
* Bereitschaft zur Selbstentwicklung
* Streben nach Qualität
* Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (sowohl Business‑Englisch als auch Ungarisch)
Wünschenswerte Qualifikationen
* Gute Deutschkenntnisse
* Hervorragende Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrung mit ServiceNow CI/CD-Pipelines und automatisierter Release- und Deployment‑Prozesse
* Zusätzliche ServiceNow-Zertifizierungen (CIS‑ITSM, CAD oder andere)
* Erfahrung in der Arbeit mit domänengetrennten Umgebungen
* Presales-Erfahrung, Arbeit mit RfX-Angeboten
* ITIL-Kenntnisse und Zertifizierungen (Foundation, Managing Professional)
* Erfahrung mit ServiceNow Studio, Anwendungserstellung
* Guter Sinn für Humor
Über uns
Deutsche Telekom IT Solutions (früher IT-Services Hungary, ITSH) ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe und der größte ICT-Arbeitgeber in Ungarn. Das 2006 gegründete Unternehmen bietet mit mehr als 5000 Mitarbeitern ein breites Portfolio an IT- und Telekommunikationsdienstleistungen an.
* Ausgezeichnet mit dem Preis Best in Educational Cooperation von HIPA im Jahr 2019
* Anerkannt als einer der attraktivsten Arbeitsplätze laut der unabhängigen Umfrage von PwC Hungary im Jahr 2021
* Belohnt mit dem Titel des ethischsten multinationalen Unternehmens im Jahr 2019
Unternehmensrichtlinien
* Bitte beachte, dass unsere Möglichkeit zur Fernarbeit aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
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