Ihre/Deine zukünftige Rolle
* Technische End-to-End-Verantwortung für Managed Services
* Hauptansprechperson für technische Incidents, Eskalationen und kontinuierliche Service-Verbesserung
* Koordination und fachliche Führung interner Technik-Teams sowie externer Dienstleister
* Technisches Design & Weiterentwicklung der Betriebsarchitekturen (Automatisierung, Monitoring, Skalierung)
* Sicherstellung von SLAs, Security- und Compliance-Vorgaben (z.B. NIS2, DSGVO, IT-Grundschutz)
* Root Cause Analysis, Schwachstellenbewertung, Patch-Management und Problemlösungen
* Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern & technischer Dokumentation
* Durchführung von Migrationen und Umsetzung von Change-Requests
Sie bieten
* Mehrjährige Erfahrung als Lead Engineer / Service Architect oder vergleichbar
* Tiefes Know-how in IT-Infrastruktur, Netzwerken, Virtualisierung, Linux, Middleware & Datenbanken
* Erfahrung mit ITIL, Managed Services & Betrieb sicherheitskritischer Anwendungen
* Kommunikationsstärke und Spaß an Kundenkontakt
* Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch
Das Besondere an dieser Position
* Gelebte Du-Kultur in teamorientierter Arbeitsatmosphäre
* Durchdachtes Onboardingprogramm
* Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen
* Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung sind zentrale Werte
* Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice
* Betriebsrestaurant inklusive Vergünstigung
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
Das Unternehmen
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen und Marktführer bei Sprachkommunikationssystemen. Wir suchen für das eingespielte Team eine tatkräftige und engagierte Verstärkung zum ehestmöglichen Eintrittsdatum.
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