Über uns
Die Stiftung Maria Ebene ist das Vorarlbergs Kompetenzzentrum für Suchterkrankungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Krankenhaus Maria Ebene wird eine Stelle im Bereich PATIENTENADMINISTRATION - Schwerpunkt Ambulanzdienst / Aufnahmekoordination (M/W/D) besetzt. Sie übernehmen eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen Patient:innen, interdisziplinären Fachpersonal und Verwaltung.
IHR AUFGABENGEBIET
* Planung und Koordination stationärer Aufnahmen inklusive aller dazugehörigen medizinisch-organisatorischen Abklärungen im Vorfeld
* Schnittstellenmanagement (Ansprechperson) zwischen medizinischem Bereich, interner Verwaltung und externen Partner:innen
* Bearbeitung von Telefonanfragen / Patientenanfragen
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Verwaltung und Pflege medizinischer Daten in unserer internen Datenbank
* Ambulanzdienst nach Plan
* Im Einzelfall Erstellung, Bearbeitung und Korrektur medizinischer Dokumente auf Richtigkeit sowie Vollständigkeit und Befundberichte nach Diktat
DAS BRINGEN SIE MIT
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Lehre, HAK, HLW)
* Idealerweise Berufserfahrung in ähnlichem Bereich bzw. Kenntnisse der medizinischen Terminologie
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook)
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Organisationsgeschick
* Diskretion, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
WIR BIETEN
* ein herzliches und kollegiales Team mit wertschätzendem Umgang
* offene Kommunikation
* eine verantwortungsvolle Tätigkeit und erfolgreiche Mitarbeit sowie aktive Mitgestaltung von Prozessen in einem dynamischen Team mit engagierten und wertschätzenden Kollegen
* ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Entlohnung nach dem Gehaltsschema der Vorarlberger Krankenanstalten entsprechend der beruflichen Qualifikation und Erfahrung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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