Unser Kunde, ein familiär geführtes Unternehmen mit rund 30 Mitarbeiter:innen möchte sein Finanz- und Rechnungswesen neu strukturieren. Dafür suchen wir eine verlässliche Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, beständig arbeitet und Freude daran hat, alle finanziellen Abläufe im Blick zu behalten. Buchhaltung in Abstimmung mit der externen Steuerberatung Erfassung und Kontrolle von Eingangsrechnungen Steuerung der Überweisungen Erstellung und Abstimmung von Ausgangsrechnungen Klärung offener Posten mit Kund:innen Stundenabrechnung der Berater:innen Mahnwesen inkl. aktiver Ansprache von Bestandskund:innen Backoffice Aufgaben (ca. 15% der Gesamttätigkeit): Bestellungen, Inventar, Organisationstätigkeiten Mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in Buchhaltung / Finanz-Backoffice Souveräner Umgang mit BMD ist ein Muss Sehr gute Kenntnisse in Word & Excel Routiniertes Arbeiten mit Buchungslogiken Erfahrung in der Abrechnung von Stunden/Projektabrechnung ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit Flexibles Gleitzeitmodell und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Modernes Office mit ergonomischer Ausstattung Öffi-Ticket Betriebspension Weiterbildungsbudget Zusätzlicher Urlaubstag (kontinuierlich ansteigend) Geboten wird ein Gehalt ab EUR 3.500 brutto/Monat (auf Vollzeitbasis) mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation JBRP2_AT