Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche
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Ihre Hauptaufgaben
Operative Umsetzung (90%)
1. Aufbau, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Omnichannel- und Digitalmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Brand-Teams und internen Agenturen.
2. Technische Expertenfunktion fürE-Mail Builder & Marketing AutomationAnalytics-Tools (z. B. Adobe Analytics, Power BI)UTM-Parameter-Setting & TrackingWeb-Content-Erstellung und CMS
3. Sparring-Partner der Brand Manager zur gemeinsamen Content-Optimierung und Personalisierung mit dem Ziel der Weiterentwicklung von Marketingaktivitäten zu stimmigen User Journeys
4. Eigenständige Erstellung und Pflege von User Journeys, sowohl in Zusammenarbeit mit internen Agenturen als auch selbstständig im Backend.
5. Monitoring von digitalen Trends (intern & extern) und Ableitung neuer Potenziale zur Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience.
6. Tracking & Performance-Analyse von Kampagnen, Content und Journeys sowie Ableitung klarer Handlungsempfehlungen für die Brand-Teams
Mitwirkung an der Digitalstrategie (10%)
7. Fachlicher Input und Unterstützung bei der strategischen Marketingplanung im Sinne eines konsistenten Omnichannel-Ansatzes.
Qualifikationen & Fähigkeiten
8. Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) in Wirtschaft, Naturwissenschaften, Medizin oder einem vergleichbaren Bereich.
9. Hohe IT- und Digitalaffinität, u. a.:Sicherer Umgang mit Standardtools wie Microsoft Forms, Excel, bitly etc.Erfahrung mit E-Mail Buildern und CMS-SystemenGrundkenntnisse der Adobe Creative CloudErfahrung im E-Mail-Marketing von VorteilKenntnisse in Marketing Automation und CRM-Systemen von VorteilGrundkenntnisse in HTML wünschenswert
10. Fähigkeit, technische Anforderungen in funktionale Business-Anwendungen zu übersetzen und als Schnittstelle zwischen Marketing und IT/Digital zu agieren.
11. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten; fließend in Deutsch und Englisch.
12. Erfahrung im Corporate-Umfeld sowie Resilienz gegenüber globalen Prozessen und Vorgaben von Vorteil.
13. Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Operational Excellence.
14. Erfahrung in der Übersetzung strategischer Ziele in operative Maßnahmen
15. Erfahrung im Marketing von komplexen Pharma- oder B2B Produkten von Vorteil
Vergütung
Marktkonformes Jahresbruttogehalt ab € 62.000, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Why GSK?
Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.
GSK is a global biopharma company with a purpose to unite science, technology and talent to get ahead of disease together. We aim to positively impact the health of 2.5 billion people by the end of the decade, as a successful, growing company where people can thrive. We get ahead of disease by preventing and treating it with innovation in specialty medicines and vaccines. We focus on four therapeutic areas: respiratory, immunology and inflammation; oncology; HIV; and infectious diseases – to impact health at scale.
People and patients around the world count on the medicines and vaccines we make, so we’re committed to creating an environment where our people can thrive and focus on what matters most. Our culture of being ambitious for patients, accountable for impact and doing the right thing is the foundation for how, together, we deliver for patients, shareholders and our people.
GSK is an Equal Opportunity Employer. This ensures that all qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity, and sexual orientation), parental status, national origin, age, disability, genetic information (including family medical history), military service or any basis prohibited under federal, state or local law.
Important notice to Employment businesses/ Agencies
GSK does not accept referrals from employment businesses and/or employment agencies in respect of the vacancies posted on this site. All employment businesses/agencies are required to contact GSK's commercial and general procurement/human resources department to obtain prior written authorization before referring any candidates to GSK. The obtaining of prior written authorization is a condition precedent to any agreement (verbal or written) between the employment business/ agency and GSK. In the absence of such written authorization being obtained any actions undertaken by the employment business/agency shall be deemed to have been performed without the consent or contractual agreement of GSK.