Die SYMA-SYSTEM Gmb H erweitert ihr charmantes, dynamisches Team und stellt per sofort bzw. nach Vereinbarung ein: Vertriebsmitarbeiter Sales Manager New Business (m/w/d) im Messebau (Veranstaltungsbranche) Die SYMA-SYSTEM Gmb H ist eine inhabergeführtes, international erfolgreiches Messebauunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. An unserem Standort in Wolkersdorf (NÖ) konzipieren und realisieren wir kreative und maßgeschneiderte Lösungen für Messeauftritte, Kongresse und sonstige Events. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sales Manager mit Fokus auf New Business, der mit Eigeninitiative, Teamspirit und Flexibilität überzeugt - bei uns zählt das Potenzial mehr als dein Lebenslauf! Aufgaben 70 % Außendiensttätigkeit: Du bist überwiegend unterwegs - bei Kundenterminen, Messen und Branchenevents - und repräsentierst SYMA charmant, zielgerichtet und professionell. Entwicklung und Umsetzung der strategischen Kundenausrichtung mit Beobachtung der aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklung Koordination des gesamten Vertriebsprozesses - von Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden im Bereich Kongresse und Individualstände bis zum Vertragsabschluss Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Pflege eines aktiven Netzwerks (Key Account) Verantwortung für die Marketing-Agenden der österreichischen Niederlassungen und damit Teil des europäischen Marketing-Teams Profil Abgeschlossene Ausbildung im wirtschaftlichen, kommunikativen oder technischen Bereich (z. B. HAK, HLW, HTL, FH, Uni). Erfahrung im B2 B-Vertrieb, idealerweise im Messe-, Event- oder Agenturumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, sowie wirtschaftliches Denken und eine schnelle Reaktion auf sich verändernde Anforderungen Freude an direkter Kundenansprache, Kundenbetreuung und -steuerung vor Ort oder im Büro Eigeninitiative, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Lösungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit und der Wunsch, Verantwortung zu übernehmen. Selbstständige, eigenverantwortliche & strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft für Events und Kongresse im In- und Ausland. Wir bieten Ein innovatives Umfeld mit viel Raum zur Mitgestaltung Ein motiviertes, herzliches Team mit starkem Zusammenhalt - wir arbeiten gemeinsam, nicht gegeneinander Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven Faire Entlohnung ab EUR 3.000 brutto (14 jährlich) - je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich Firmen-PKW, Firmenpension und diverse sonstige Sozialpakete samt Erfolgsprämien runden persönliche Bedürfnisse ab Top-Anbindung mit Bahn oder Auto, Kaffee & Obst inklusive, coole Team-Events inklusive JBG81_AT