Grand Nature. Gelebte Gastfreundschaft mit Geschichte.
Seit 160 Jahren steht das 4-Sterne-Hotel Saratz für stilvolle Gastlichkeit im Herzen von Pontresina. Eingebettet in die imposante Engadiner Bergwelt, verschmilzt alpine Natur mit architektonischer Grandezza. Das Ergebnis: ein besonderer Treffpunkt, an dem sich Tradition und Zeitgeist, Natur und Design, Lebensfreude und Stil begegnen.
Ein Ort mit Charakter: zum Entspannen, Auftanken und Inspirieren.
Das Saratz auf einen Blick:
· 92 Zimmer: jedes ein Rückzugsort mit Gefühl, Wärme und Geborgenheit
· Drei Restaurants & eine Bar: kulinarische Vielfalt, ehrlicher Genuss:
o Jugendstil-Restaurant: stilvoll, elegant, klassisch
o La Cuort: Fondue- und Raclette-Stübli, urig und echt
o Pitschna Scena: mediterran-alpin, lebendig & modern
o Lobby-Bar: Wohnzimmerflair, Panoramablick, Kamin
· Wellness mit Weitblick: Hallenbad, Hamam, beheizter Aussenpool (Bagnera), Parklandschaft
· Für Familien: Spielparadies & 35000 m² Garten zum Toben und Entdecken
· Events: Hochzeiten, Feiern & Business: mit dem Kulturzentrum Rondo für bis zu 300 Personen
Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag
* Verantwortlich für das Housekeeping und die Wäscherei
* Gewährleistung eines reibungslosen, operativen Ablaufes in den oben genannten Abteilungen
* Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe und Angebote in den unterstellten Abteilungen
* Operative Unterstützung während Spitzenzeiten und Engpässen
* Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen
* Planung, Realisation und Kontrolle regelmässiger Schulung der Mitarbeitenden
* Effiziente Einsatzplanung und Arbeitszeiterfassung der Etagenmitarbeiter
* Administrativen Aufgaben wie Bestellwesen, Controlling, Aufnahme von Inventaren
* Kontrolle und Einhaltung der Arbeitszeitprozesse für das Housekeeping
* Gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen
* Einhaltung der Saratz Standards
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotel oder Hauswirtschaftsbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung als Housekeeping Manager
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit Liebe zum Detail
* Selbständiges, organisiertes qualitätsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
* Du hast Erfahrung bei der Führung eines grossen Teams, Schulungen von Mitarbeitenden und verfügst über das nötige Durchsetzungsvermögen
* Du bist ein Multitasking Talent und Kommunikation, Flexibilität sowie ein dienstleistungsorientiertes Auftreten sind eine Selbstverständlichkeit
* Kenntnisse der gängigsten MS-Office-Programme sowie des Buchungssystems Protel von Vorteil
* Sprachen: Deutsch und Italienisch, jede weitere Sprache wie Englisch von Vorteil
* Eine offene, motivierte und innovative Persönlichkeit runden Dein Profil ab
Wir bieten dir nicht nur eine Position, sondern eine Bühne, auf der du dich entfalten und mitgestalten kannst:
* Verantwortung & Gestaltungsspielraum in einem traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Hotelbetrieb
* Ein starkes Team, das professionell, motiviert und wertschätzend zusammenarbeitet
* Spannende Abwechslung und Dynamik garantieren Herausforderungen in Führung, Organisation und Gästebetreuung
* Regelmässige Team-Events
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum
* Verpflegung im hauseigenen Mitarbeitenden-Restaurant
* Unterkunft auf Wunsch verfügbar
* Persönliche Weiterentwicklung (Coachings, Sprachkurse, Karriereplanung)
* Mitarbeiterrabatte bei Partnerunternehmen in der Region
* Prämie für Mitarbeitende, die neue Kolleginnen erfolgreich vermittelten (Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter)
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