IT-Support Manager JobbeschreibungIn dieser anspruchsvollen Rolle als IT-Support Manager übernimmst du die Verantwortung für die Clientlandschaft, einschließlich Fat/Thin-Clients, Mobilgeräte und Drucker. Du wirst für Berechtigungen (Entra ID, Exchange), Citrix, Intune und RAM-Upgrades verantwortlich sein. Außerdem wirst du Incident-Handling durchführen und als technische Stellvertretung des Teamleads agieren.Beschriebene AufgabenKundenadministration: Du verwertest die gesamte Client-Landschaft und führst diverse Administrationsaufgaben durch.Incident-Handling: Du bearbeitest Tickets und bist für die Fehlerbehebung verantwortlich.Technische Stellvertretung: Du unterstützt den Teamlead bei wichtigen Entscheidungen und fühlst dich in deiner Rolle sehr wohl.Vorausgesetzte QualifikationenAbgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, Studium)Mehrjährige Berufserfahrung in Service Desk oder ähnlicher FunktionFundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (O365, OneDrive, Teams, Outlook)ITIL-Kenntnisse sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteile der PositionZuverlässiger Arbeitsplatz mit flexiblen ArbeitszeitenWeiterbildungsmöglichkeiten im Bereich ITWeitere Benefits wie Essenszuschuss und RabatteSchritt 1 - Deine zukünftige RolleWeil ich eine Vielzahl an Anfragen zu Handen verschiedener Abteilungen beantworten muss, brauche ich jemanden, der ein starkes Fundament in unserem Unternehmen hat und selbst initiativ ist. Ich bin daher nach einer Person mit folgenden Kompetenzen sucht: Erfahrung in Service Desk Funktionen, fundierte Kenntnisse in Microsoft Office sowie Fähigkeit zur Fehleranalyse und -lösung. Du solltest bereit sein, proaktiv mit Lösungen voranzuschreiten und jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Wenn dies auch deine Leidenschaft ist, freue ich mich darauf, von dir zu hören.Schritt 2 - Was wir bietenVielseitiges KundenwachstumWeiterbildungsmöglichkeitenFlexibles ArbeitszeitmodellAktuelle ProjekteWir haben derzeit mehrere interessante Projekte im Gange, darunter ein Windows 11 Rollout und einen SD-WAN-Projekt. Im Hinblick auf unsere Kundeninteraktionen arbeiten wir intensiv an der Implementierung eines ersten Clients Life Cycles Managements und atmen das Konzept umfangreich ins Leben und weiterentwickeln es kontinuierlich.