Site Operations & Community Manager Co-Working (w/m/d)
Menschen verbinden. Räume beleben. New Work entfalten. Immobilien- DienstleistungsunternehmenWien | Kenn-Nr. 12037Gehalt ab € 3.500, - MonatsbruttoHome-Office-MöglichkeitExzellente Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnIn bester Wiener Lage schafft unser Auftraggeber mehr als nur Arbeitsräume – hier entsteht ein dynamisches Zentrum für Austausch, Wachstum und Erfolg. Auf über 2.600 m² verbinden sich Shared Offices, moderne Meeting- und Konferenzräume und inspirierende Co-Working-Spaces zu einem lebendigen Hotspot für Start-ups, Freelancer, KMU und internationale Unternehmen.
Im Mittelpunkt steht der/die Community Manager*in – das Gesicht und Herz der Community. Diese Schlüsselrolle sorgt dafür, dass aus funktionalen Flächen ein einzigartiges Ökosystem wird, in dem Menschen gerne arbeiten, Kontakte knüpfen, Ideen austauschen und Unternehmen nachhaltig wachsen können.
Von Beginn an prägen Sie die Zukunft des Standorts: Zunächst als aktive Mitgestalter*in in der Entwicklungs- und Umsetzungsphase, danach als operative treibende Kraft, die Kundenerlebnis, Mitgliederbindung, Events und Geschäftsentwicklung erfolgreich miteinander verbindet.
Ihre zukünftige Rolle im Unternehmen
1. Gesamtverantwortung für Auslastung, Sales, Verlängerungen, Retention, Kundenzufriedenheitskennzahlen und den täglichen Betrieb
2. Kundenakquise, Onboarding und laufende Kundenpflege
3. Erste Ansprechperson für Mitglieder, Besucher und Partner
4. Planung und Umsetzung von Community-Formaten und Events
5. Entwicklung der Co-Working Unit zu einem Netzwerk
6. Sicherstellung und Koordination externer Anbieter und Dienstleister
7. Schnittstelle zur Hausverwaltung zur Sicherstellung einer funktionierenden Infrastruktur
8. Monitoring der KPIs und Erstellung monatlicher Reports an die Geschäftsführung
Ihr Profil
9. Fundierte kaufmännische oder technische Grundausbildung (ergänzt durch kaufmännisches Know-how – Budget, KPIs), idealerweise Know-how in Immobilien, Marketing oder Kommunikation, Projektmanagement
10. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen oder gut anschlussfähigen Funktionen mit Kundenbezug und organisatorisch- koordinierender Verantwortung
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
12. Hohe Kontakt- und Kundenorientierung
13. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
14. Unternehmerische Persönlichkeit mit Flexibilität und Lösungskompetenz
Unser Angebot
15. Mitgestaltungsmöglichkeit in der Entwicklungsphase
16. Hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
17. Spannende berufliche Karriereperspektiven
18. Finanzstarke und entwicklungsorientierte Unternehmensgruppe
19. Exzellente Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Benefits
Home-Office
Gute öffentliche Anbindung
Firmen-Laptop, Firmen-Handy
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