Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA. Einkäufer Holz (w/m/d) Standort: Amstetten Die RWA unterstützt Österreichs Waldbesitzer:innen bei der professionellen Vermarktung ihres Rundholzes. Unsere Holzprofis bieten eine kompetente Beratung sowie eine verlässliche Übernahme vor Ort. Beschäftigungsausmaß: Vollzeit Std./Woche 38,5 Eintrittsdatum ehestmöglich Ihre Herausforderungen Sie verantworten den Holz-Einkauf und betreuen bäuerliche Waldbesitzer:innen Sie führen Einkaufsgespräche, besuchen Landwirte vor Ort und bieten eine professionelle forstwirtschaftliche Beratung bzw. Betreuung Sie sind eine verlässliche Ansprechperson vom Ankauf bis zur Übernahme der Holzernte und stehen Ihren Kund:innen mit Rat und Tat zu Seite Sie führen Ihren Job eigenverantwortlich aus und koordinieren sämtliche Einkaufsaktivitäten selbständig Einen Großteil Ihrer Zeit verbringen Sie mit Gesprächen bei Kund:innen bzw. sind in Ihrem Dienstauto unterwegs Die restliche Zeit verbringen Sie im Home-Office mit der administrativen Abwicklung, der Planung sowie der Abstimmung mit internen Kolleg:innen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Forst- bzw. Holzwirtschaft (z. B. höhere forstwirtschaftliche Schule, Fortwirtschaftsstudium) Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung bzw. sind in der Holzbranche vernetzt Sie sind eine kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit, die sich durch Verlässlichkeit und Handschlagqualität auszeichnet Sie denken unternehmerisch und bringen betriebswirtschaftliches Know-how mit Unser Angebot ein Mindestgehalt von 3.340 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ein Dienstauto, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht eine spannende, flexible Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und hohem Home-Office-Anteil Gestaltungsfreiheit und Übernahme von Verantwortung in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Konzern ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot Corporate Benefits wie Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen Kontakt Michaela Fritsch Recruiterin Tel.: 43 2262 755 50-3714