Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir suchen für die Siemens Smart Infrastructure, Weltmarktführer für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen, ab sofort eine:n Servicetechniker:in für Brandmeldeanlagen auf Vollzeitbasis zur Unterstützung des bestehenden Teams am Siemens Standort Linz.Durchführung von Service-, Wartungs- und Inbetriebsetzungsarbeiten, mit Schwerpunkt auf Brandmeldeanlagen im Einsatzgebiet OberösterreichParametrierung der softwareseitigen Einstellungen für die spezifischen AnlagenSchulung von Kunden in der Anwendung der unternehmensinternen SystemePflege und Aktualisierung technischer Dokumentationen sowie Erstellung von Leistungsberichten, inklusive Auf- und NachmaßerstellungIdentifizierung zusätzlicher Verbesserungsmöglichkeiten und proaktive Besprechung von Optimierungspotenzialen mit KundenAbgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Werksmeister, Fachschule oder HTL) im Bereich ElektrotechnikGute PC-Kenntnisse, insbesondere in Windows-Anwendungen und BetriebssystemenBerufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich ist wünschenswertAusgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit, gepaart mit Eigenverantwortung, Analyse- und EntscheidungsfähigkeitBereitschaft zur Teilnahme am Bereitschafts- und Entstörungsdienst im Wechsel mit dem gesamten TeamJe nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.