Arbeitsort: Salzburg
Bereich: Sales / Key Account Management Out of Home
Arbeitsausmaß: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
Startdatum: ab sofort
ÜBER UNS
Als einer der führenden heimischen Getränkepartner versorgt Coca-Cola HBC Österreich den gesamten österreichischen Markt mit einem Produktsortiment, das auf die Bedürfnisse von rund 60.000 Kundinnen und Kunden abgestimmt ist – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
DEINE NEUE ROLL
Du suchst eine verantwortungsvolle Position, in der du eigenständig gestalten, strategisch denken und im Team erfolgreich handeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Key Account Manager:in betreust du unsere Großkund:innen im Bereich Immediate Consumption. Dabei trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres B2B-Vertriebs bei und wirkst an zukunftsweisenden Lösungen mit.
DEINE NEUEN AUFGABEN
* Du bist verantwortlich für die Koordination und Umsetzung der Verkaufsstrategie mit unseren Kund:innen und führst regelmäßige Kundengespräche und Verhandlungen (z.B. Distributionsausbau, Marketingmaßnahmen).
* Du bildest die Schnittstelle zu unseren Kund:innen und ins Unternehmen in betriebswirtschaftlicher und allgemeiner Betrachtung.
* Du verantwortest die Einhaltung der vereinbarten Budgets, informierst bei Abweichungen rechtzeitig und erarbeitest Gegenmaßnahmen.
* Du arbeitest eng mit anderen Unternehmensbereichen zusammen (Supply Chain, Marketing, Finanz, E-Commerce), um Potentiale und Veränderungsmöglichkeiten zu bewerten.
* Du bringst ein starkes Bewusstsein für Business Driver mit, die die Wertschöpfung erhöhen, und treibst die Digitalisierung im Kundenportfolio voran.
* Du förderst die Interaktion zwischen dem CCHBC Außendienst und dem Außendienst unserer Partner, um gemeinsam Marktpotenziale zu erkennen.
SIND DAS DEINE GEHEIMEN ZUTATEN?
* Du hast idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing.
* Du konntest bereits mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Key Account Management im Lebensmitteleinzelhandel, Getränkegroßhandel oder Cash & Carry sammeln.
* Du bist eine strategisch und analytisch orientierte Persönlichkeit mit fundiertem Marktverständnis.
* Du bist verhandlungs- und durchsetzungsstark, hast eine Hands-on-Mentalität sowie hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit.
* Deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Flexibilität und Teamgeist zeichnen dich aus.
* Der Umgang mit Computersystemen (SAP ist ein Vorteil) und digitalen Medien macht dir Spaß.
GEHALT
Für diese Position bieten wir ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Bei Erfüllung der Voraussetzungen kannst du mit einem Mindestgehalt von EUR 65.100,- brutto pro Jahr rechnen (bei Vollzeit/38,5 Wochenstunden, All-In). Eine höhere Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich. Das endgültige Gehalt klären wir in einem persönlichen Gespräch.
DIVERSITY, EQUITY & INCLUSION
Bei Coca-Cola HBC profitieren wir von den Fähigkeiten, Erfahrungen und dem Engagement vielfältiger Menschen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen, unterschiedlichem Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung und ethnischer Herkunft. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Chancengleichheit durch unser Netzwerk „come as you are“ unterstützt.
SUSTAINABILITY
Verantwortungsvolles Handeln und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen sind in unserer Strategie verankert. Unsere Nachhaltigkeitsziele umfassen Wasser, Energie, Mitarbeitende und die Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Wir fördern innovative Verpackungslösungen und Partnerschaften zur Steigerung der Sammelquoten.
#J-18808-Ljbffr