Kunden- und Personalberater:in – Neukunden & strategische Partnerschaften
#TeamSPDL
Bei Siemens Personaldienstleistungen (SPDL), einer Tochtergesellschaft der Siemens AG Österreich, erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben innerhalb der vielfältigen Siemens-Gruppe sowie bei unseren namhaften Kund:innen in ganz Österreich. Wir glauben an faire Chancen, kulturelle Vielfalt und gemeinsame Erfolge.
Gestalte bei Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) aktiv die Neukundengewinnung und Marktpositionierung in der Region Steiermark und Kärnten mit.
Standort: Wien
Reisebereitschaft: ca. 1-2 Tage/Woche innerhalb Österreichs
Deine Aufgaben
* Neukundenakquise mit strategischem Anspruch: Du akquirierst Neukunden - mit Fokus auf langfristige Partnerschaften statt kurzfristiger Deals.
* Positionierung von SPDL als strategischer Partner: Du baust proaktiv die Beziehung zu Bestandskunden aus und entwickelst daraus nachhaltige Wachstumspotenziale.
* Markt-, Branchen- und Wettbewerbsbeobachtung: Du verfolgst Trends, Preise und Mitbewerberaktivitäten und bringst diese aktiv in die Vertriebsstrategie mit ein.
* Vertriebsstrategie & Zielsteuerung: Du planst und steuerst Vertriebsziele, Pipelines und Opportunities.
Deine Qualifikation
* Du hast nachweisliche Erfahrung in der Neukundenakquise und baust stabile Pipelines auf.
* Du denkst unternehmerisch und übernimmst Verantwortung für Ziele, Ergebnisse und Entscheidungen.
* Erfahrung im Head Hunting / Permanent Placement und/oder im Bereich Arbeitskräfteüberlassung mit Fokus Angestellte.
* Du kennst den Markt und hast bereits ein Netzwerk, welches du nutzen kannst.
* Du hast eine High-Performer-Mentalität, misst Erfolg an Ergebnissen und gehst die Extrameile.
* Du handelst smart, empathisch und bleibst authentisch.
* Du verlässt bewusst deine Komfortzone, denkst out of the box und verbindest Selbstvertrauen mit Lernbereitschaft.
Deine Perspektive
Das Gehalt setzt sich aus einem fixen und einem wesentlichen variablen Anteil zusammen. Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist für den fixen Bestandteil ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR3.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Optionen, Dein Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Deine Vorteile
* Benefits
* Handy
* Homeoffice
* Kantine
* Parkplatz
* Weiterbildung
#J-18808-Ljbffr