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Tool & automation specialist - customer support (m/w/d)

Sankt Bartholomä
Nuki Home Solutions GmbH
Spezialist Automation
€ 32.000 - € 42.000 pro Jahr
Inserat online seit: 2 Oktober
Beschreibung

Stellenbeschreibung.


Wir öffnen dir die Tür zu einer Welt voller Möglichkeiten und bieten dir die Chance, mit uns gemeinsam den Ton anzugeben. Wir suchen Menschen mit Begeisterung für Innovation. Menschen, die brennen für das, was sie tun. Wir suchen Möglichmacher:innen, Weiterdenker:innen und Umsetzer:innen. Das bist du? Dann steht unsere Tür für dich offen.

Als Tool & Automation Specialist (m/w/d) in unserem Customer Support Team spielst du eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Supportsysteme. Indem du Automatisierungspotenziale erkennst und unsere Abläufe an interne Standards anpasst, trägst du zu einem reibungslosen Kund:innenerlebnis bei. Dein technisches Know-how und dein Serviceverständnis helfen dir, skalierbare und KI-fähige Workflows zu aufzusetzen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams gestaltest du die Zukunft, sowie den Kund:innenservice bei Nuki aktiv mit.


Deine Aufgaben.

* Du betreust und entwickelst unser CRM- & Ticketing-System (z. B. Zendesk) laufend weiter und passt es an unsere Serviceanforderungen an – inkl. Lizenzmanagement, Trigger, Automatisierungen & Workflows.
* Du entwickelst automatisierte Prozesse und bringst aktiv neue Ideen ein, um das Kund:innenerlebnis nachhaltig zu verbessern.
* Du dokumentierst technische und operative Prozesse, um Transparenz und Skalierbarkeit sicherzustellen.
* Nach einer Einarbeitungsphase im Customer Support entwickelst du gemeinsam mit anderen Teams automatisierte Supportlösungen – von AI-basierten Agents bis hin zu Performance-Tracking-Systemen.
* Du verbindest Automatisierung und exzellenten Kund:innenservice, indem du manuelle Prozesse identifizierst und in automatisierte Arbeitsabläufe umwandelst.


Deine Qualifikation.

* Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit CRM- und Ticketing-Systemen wie Zendesk, Microsoft Dynamics oder Salesforce mit und weißt, wie man Automatisierungen, Trigger und Account-Strukturen einrichtet.
* Du interessierst dich für KI, Automatisierung und moderne Support-Technologien – idealerweise hast du erste Erfahrung mit AI-Tools im Customer Service gesammelt.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du arbeitest analytisch, detailorientiert und lösungsfokussiert – und verbindest innovatives Denken mit einem Gespür für praktische Serviceanforderungen.
* Du übernimmst Verantwortung und suchst aktiv nach Möglichkeiten, Abläufe und Systeme zu verbessern.


Was wir bieten.

* Bei uns bist du Teil eines schnell wachsenden Teams von talentierten und motivierten Menschen. Du bekommst die Chance, mit deinen Ideen die Zukunft des schlüssellosen Zutritts mitzugestalten.
* Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Nimm an unseren internen Nuki Academy Seminaren und Workshops teil, besuche kostenlose Udemy Onlinekurse oder melde dich für eine Fortbildung deiner Wahl an. Für alle, die ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten, bieten wir kostenlose Deutsch- und Englischkurse für alle Sprachniveaus an.
* Egal, ob du sportbegeistert bist oder nebenbei freiberuflich arbeitest – wir bieten dir Arbeitszeitmodelle, die zu deinem Lebensstil passen. Neben einem flexiblen Gleitzeitmodell hast du die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten.
* Du hast Kinder? Allen Eltern bieten wir nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle, sondern auch finanzielle Unterstützung im Hinblick auf die monatlichen Kinderbetreuungskosten.
* Du möchtest arbeiten und reisen verbinden? Wir glauben daran, dass Inspiration keine Grenzen kennt. Bei uns ist es deshalb möglich, bis zu drei Wochen pro Jahr auf Workation zu verbringen.
* Zeit für Familie und Freunde zu haben, ist wertvoll. Deshalb sind der 24. und 31. Dezember bei uns frei. So kommst du in den Genuss von insgesamt 26 Urlaubstagen pro Jahr.
* Wenn es um Computer geht, hat jede:r Vorlieben. Bei uns wählst du zwischen Windows PC, Mac oder Linux-Betriebsystem. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit eines Firmenhandys, das du auch privat nutzen kannst. Deine monatlichen Telefonkosten übernehmen wir.
* Wir unterstützen grüne Mobilität und übernehmen die Kosten für deine Öffi-Jahreskarte. (Klimaticket). Solltest du dennoch mit dem Auto ins Büro kommen wollen, stehen dir Parkplätze und Ladestationen in unserer Garage zur Verfügung.
* Uns ist es wichtig, den Austausch zwischen den Teams zu fördern. Deshalb kommst du bei uns einmal pro Woche in den Genuss eines gratis Frühstücks. Darüber hinaus stehen dir täglich gratis Kaffee, Tee, regionale Säfte sowie Obst und Gemüse zur Verfügung.
* Deine mentale Gesundheit hat für uns oberste Priorität. In Kooperation mit Instahelp, einem professionellen Online-Beratungsdienst, bieten wir dir kostenlose psychologische Beratung an. Zusätzlich fördert unser Strong Mind-Programm sowohl deine physische, als auch mentale Gesundheit. Du hast die Möglichkeit an Kochkursen teilzunehmen oder während unserer Health Days eine entspannende Massage für deinen Rücken und Nacken zu genießen.
* Wir legen Wert auf Diversität und sind stolz darauf, dass Menschen aus mehr als 15 Nationen bei uns arbeiten. Wenn du aus dem Ausland kommst, unterstützen wir dich umfassend und kostenfrei bei deiner Umsiedlung nach Österreich.
* Wir verbringen auch gerne außerhalb der Arbeit Zeit miteinander. Unsere Events sind legendär. Sei dabei bei unserem zweitägigen Sommerevent, dem Beachvolleyball-Turnier, der Weihnachtsfeier oder der alljährlichen Knödel-Challenge.

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich € 3.175,- brutto auf Vollzeitbasis. Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung vorhanden. Die Ausschreibung ist offen für Bewerbungen am Dienstort Graz.


Über uns.


Wir bei Nuki gehen neue Wege und arbeiten an einer komplett schlüssellosen Zukunft. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs bieten wir innovative Produkte, ein dynamisches, 140-köpfiges Team und bereits mehr als zufriedene Nutzer:innen. Wir sind Vorreiter im Smart-Home-Bereich und suchen nach Menschen wie dir, die sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben und bereit sind, rasch Verantwortung zu übernehmen.

Graz

Vollzeit

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