Wir suchen eine Senior Hostess (m/w/d) für unser Pre-Opening Team im Mandarin Oriental, Vienna. Das Mandarin Oriental, Wien wird in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und über 138 Gästezimmer und Suiten verfügen, die sich um einen Innenhof im Zentrum des Anwesens gruppieren. Es wird ein Restaurant, eine Bar und einen Außenbereich mit Garten umfassen. Darüber hinaus wird das Anwesen ein Spa im Mandarin Oriental bieten, das mehrere Behandlungsräume, einen Swimmingpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter umfasst. Für Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung. Die 22 Residenzen im Mandarin Oriental werden sich in den beiden obersten Stockwerken des Gebäudes befinden und über einen privaten Zugang zum Dach verfügen. Mehrere der Apartments bieten Außen-Terrassen und atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Diese gehören zu den exklusivsten Wohnungen der Stadt, wobei die Eigentümer den legendären Service des Mandarin Oriental und den direkten Zugang zu den Hoteleinrichtungen genießen werden. *** Mandarin Oriental, Vienna will be housed in a heritage building and comprise 138 guestrooms and suites surrounding a courtyard in the centre of the property, incorporating a restaurant, bar and outdoor garden. The property will also house a Spa at Mandarin Oriental featuring a series of treatment rooms, a swimming pool and a well-equipped fitness centre. A range of adaptable banqueting and meeting spaces will be available for events and social occasions. The 22 Residences at Mandarin Oriental will be located on the top two floors of the building and will have private access to the roof, with several of the apartments offering outdoor terraces and stunning citywide views. These will be some of the most exclusive apartments in the city, with owners enjoying Mandarin Oriental's legendary service and direct access to the hotel's facilities. Anstellungsart: Vollzeit Über die Position Als Senior Hostess im Mandarin Oriental, Wien bist du Teil des Restaurant Teams und für verschiedene Aufgaben verantwortlich. Du berichtest an unseren Restaurant Manager. Ihre Aufgaben als Senior Hostess: Reservierungen: Entgegennahme und Verwaltung von Reservierungen per Telefon, E-Mail, über Buchungsplattformen sowie persönlich und deren sorgfältige Pflege im Reservierungssystem. Begrüßung und Platzierung: Empfang und Begrüßung der Gäste mit einem herzlichen Lächeln und die Begleitung zu ihren Tischen, stets mit dem Ziel, eine positive und einladende Atmosphäre zu schaffen. Koordination und Kommunikation: Abstimmung von Sitzplänen mit dem Management und regelmäßige Aktualisierung des Reservierungssystems mit korrekten Tischbelegungen. Menüempfehlungen: Vorstellung der Menüs und Empfehlung der passenden Wassersorten, sowie Weiterleitung der Bestellungen an das Service-Team. Kaffeeservice: Verantwortung für den Kaffeeservice und die damit verbundenen Aufgaben. Rechnungsabwicklung: Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Einhaltung der Kassierrichtlinien, wenn erforderlich. Sauberkeit und Ordnung: Sicherstellung der Sauberkeit der öffentlichen Bereiche des Outlets sowie Kommunikation mit der Hauskeeping-Abteilung bei Bedarf. Gästezufriedenheit: Bearbeitung von Gästekommentaren und -anliegen, Weiterleitung an den Outlet Manager bei ungelösten Problemen. Gastfreundschaft: Freundliche Verabschiedung der Gäste und Aufrechterhaltung eines professionellen Erscheinungsbildes gemäß den Mandarin Oriental Grooming-Standards. *** About the Position As a Senior Hostess at Mandarin Oriental, Vienna, you will be part of the restaurant team and responsible for a variety of tasks. You will report to our Restaurant Manager. Your Responsibilities as a Senior Hostess: Reservations: Handle and manage reservations by phone, email, booking platforms, and in person, ensuring they are properly updated in the reservation system. Guest Greeting and Seating: Welcome guests with a warm smile and guide them to their tables, always aiming to create a positive and inviting atmosphere. Coordination and Communication: Collaborate with management on seating plans and update the reservation system with accurate table assignments. Menu Recommendations: Present menus and recommend appropriate types of water, as well as relay orders to the service team. Coffee Service: Take responsibility for the coffee service and related tasks. Billing: Assist with billing and ensure adherence to cashiering policies when required. Cleanliness and Order: Ensure the cleanliness of public areas and communicate with the housekeeping department if necessary. Guest Satisfaction: Address guest comments and concerns, and escalate unresolved issues to the Outlet Manager. Hospitality: Farewell guests with kindness and maintain a professional appearance in line with Mandarin Oriental grooming standards. Ihr Profil: Gastorientierung: Sie haben eine natürliche Fähigkeit, mit Gästen in Kontakt zu treten und ihre Wünsche zu erfüllen. Ihre freundliche, warme Art sorgt dafür, dass sich jeder Gast willkommen fühlt. Kommunikationsfähigkeiten: Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie können sowohl schriftlich als auch mündlich effektiv kommunizieren. Teamgeist: Sie sind ein Teamplayer und arbeiten proaktiv mit Ihren Kollegen zusammen, um den Serviceablauf zu optimieren und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Organisationstalent: Sie sind in der Lage, Reservierungen und Tischbelegungen effizient zu koordinieren und stets den Überblick zu behalten. Flexibilität und Engagement: Sie gehen flexibel auf die Wünsche unserer Gäste ein und sind bereit, in verschiedenen Outlets des Hotels zu unterstützen, wenn nötig. *** Your Profile: Guest-Oriented: You naturally connect with guests and anticipate their needs. Your friendly and warm demeanor ensures every guest feels welcome. Communication Skills: You are fluent in German and English; additional language skills are an advantage. You can communicate effectively both verbally and in writing. Team Spirit: You are a team player and proactively collaborate with your colleagues to optimize service flow and ensure smooth operations. Organizational Talent: You can efficiently coordinate reservations and table assignments while maintaining a clear overview. Flexibility and Commitment: You are flexible in meeting guest needs and are willing to support other hotel outlets when needed. Unsere Angebote für dich: Kostenlose Mahlzeiten: Diese Initiative fördert das Wohlbefinden der Mitarbeiter, indem wir dir während deiner Arbeitstage praktische und nahrhafte Mahlzeiten bieten. Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel (€365,00): Im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit bieten wir einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel an. Lernen & Entwicklung: Dein Erfolg ist unser Erfolg. Wir gestalten einzigartige Lern- und Entwicklungsprogramme, die auf verschiedene Phasen deiner Karriere abgestimmt sind, damit du kontinuierlich wachsen kannst. MOstay: Wenn du so hart arbeitest wie unsere Kollegen, ist es wichtig, sich auch eine Auszeit zu nehmen. Als Mitglied der #MOfamily kannst du weltweit in unseren Hotels übernachten. Das MOstay-Programm bietet dir kostenlose Übernachtungen sowie attraktive Raten für dich und deine Angehörigen. Gesundheit & Wohlbefinden der Kollegen: Die richtige Work-Life-Balance zu finden, ist wichtig. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Wir bieten unseren Kollegen weltweit eine Vielzahl an Gesundheits- und Wellnessprogrammen. Das kollektive Mindestbruttomonatsgehalt für diese Position beträgt € 2.263,00. Die Bereitschaft, ein höheres Gehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung anzubieten, besteht. Wir sind ein Fan. Du auch? *** Our commitment to you: Free meals: This initiative is designed to enhance employee well-being by providing convenient and nutritious meal potions throughout your day at work. Public transport ticket support (€365.00): As part of our commitment to promoting sustainability, we offer public transport ticket support. Learning & Development: Your success is our success. We craft unique learning and development programmes for various stages in your career so that you grow, continuously. MOstay: When you work as hard as our colleagues do, it's important to take time off. As a member of the #MOfamily, you can stay with us wherever you go in the world. The MOstay programme offers complimentary nights and additionally attractive rates on rooms for you and your loved ones. Heath & Colleague Wellness: Finding the right work-life balance is important. Your wellbeing matters to us. A variety of health benefits and wellness programmes are offered to all our colleagues, glo... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone