Technischer Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst mit AUTOCAD-Kenntnissen
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Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel-, Süd- und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeitenden.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen bedeutenden Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren Mitarbeitenden neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit, das eigene Entwicklungspotenzial zu entfalten.
Aufgaben
Als technische:r Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst bei Austrotherm führst du eigenverantwortlich die gesamte Auftragsabwicklung für unsere anspruchsvollen Fassadenprofile unter Einsatz von Microsoft D365 durch. Dein Aufgabenbereich reicht von der Erfassung der Bestellungen bis zur termingerechten Auslieferung. MS-Excel und AutoCAD sind für dich nicht nur Werkzeuge, sondern deine Expertise, mit der du komplexe Auftragskalkulationen durchführst und maßgeschneiderte Angebote erstellst. Zudem erstellst du präzise Produktzeichnungen, die als Grundlage für die Produktion dienen. Als zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Produktion, Logistik und Vertrieb sowie als technischer Ansprechpartner für Kunden trägst du maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
Profil
* Abgeschlossene technische Schulausbildung (z.B. HTL, Fachschule) oder eine technische Lehre (z.B. Maschinenbautechniker:in oder Ähnliches)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld ist Voraussetzung
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Excel und AutoCAD sowie tiefes technisches Verständnis
* Präzision, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten
* Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Familienunternehmen – ein krisensicherer Arbeitsplatz!
* Intensive Einschulung zur optimalen Vorbereitung auf deinen Arbeitsbereich
* Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten zur optimalen Gestaltung deiner Work-Life-Balance
* Hochleistungs-Notebook und Smartphone, auch privat nutzbar
* Moderner, nachhaltiger Arbeitsplatz mit ergonomischen, höhenverstellbaren Schreibtischen
* Firmenveranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts
* Weitere Mitarbeitervorteile wie Gesundheitsförderungen, gratis Parkplätze, Heißgetränke, frisches Obst
Dienstort: Pinkafeld
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden pro Woche)
Gehalt: Mindestens € 2.700 brutto pro Monat. Die endgültige Gehaltsvereinbarung erfolgt im persönlichen Gespräch. Bei höherer Qualifikation und Erfahrung sind Überzahlungen möglich.
Wichtiger Hinweis: Für Nicht-EU-Bürger ist eine gültige Arbeitserlaubnis für Österreich erforderlich. Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse werden möglicherweise nicht berücksichtigt.
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