IMI plc
Wir sind ein weltweit tätiges spezialisiertes Maschinenbauunternehmen, das bahnbrechende Lösungen entwickelt. Wir sind neugierig und lösungsorientiert, arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um den Anforderungen von heute gerecht zu werden und die Herausforderungen von morgen anzugehen. Innovation ist für uns selbstverständlich – wir legen Wert auf Ergebnisse, die sowohl für Unternehmen als auch für den Alltag und eine bessere Zukunft von Bedeutung sind. So schaffen wir nachhaltige Wirkung für alle.
Wir entwickeln, fertigen und warten hochspezialisierte Produkte für Anwendungen in der Fluid- und Bewegungssteuerung. Unser Fokus liegt auf fünf Marktsegmenten: Industrieautomation, Prozessautomation, Gebäudetechnik, Life Sciences & Fluid Control sowie Transport. Unser partnerschaftlicher Ansatz bricht komplexe Problemstellungen und reduziert Komplexität. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, hören genau zu und denken anders, um Raum für vielfältige Perspektiven und Innovationen zu schaffen. Gemeinsam sorgen wir für mehr Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz in Unternehmen.
Stellenübersicht
Als Sachbearbeiter/in im Verkauf Inland sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen, die Pflege von Kundenkontakten sowie die Abwicklung von Reklamationen und Rücksendungen. Sie unterstützen den Vertrieb durch Marktbeobachtungen, die Erstellung von Statistiken und die Umsetzung von Vertriebsaktionen.
* Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Aufträgen
* Pflege und Ausbau von Kundenkontakten sowie Unterstützung bei Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
* Koordination von Lieferterminen, Überwachung von Aufträge und Abstimmung bei Terminabweichungen
* Bearbeitung von Rückgabewünschen, Warenrücklieferungen, Reklamationen und Falschlieferungen
* Klärung von Rechnungsdifferenzen und Kundenbelastungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Bearbeitung von Prospekt- und Werbemittelanforderungen sowie Pflege der Kundendatenbank
* Erstellung von Absatz- und Umsatzstatistiken sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Unterstützung und Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen
Kritische Kompetenzen Für Den Erfolg
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung (>1 Jahr), idealerweise im Großhandel oder in einer branchennahen Industrie
* Sicherer Umgang mit Kunden und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Organisationstalent und sorgfältige Arbeitsweise
* Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln
* Teamfähigkeit sowie gute Koordination mit internen Schnittstellen
* Belastbarkeit, Eigeninitiative und ein serviceorientiertes Auftreten
Das Bieten Wir Ihnen
* Großes Potenzial: Seit unserer Gründung sind wir Vorreiter in der Innovation der HLK-Branche und bieten unseren Kunden marktführende Produkte
* Wertschätzung, Vergütung und Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem freundlichen und anerkannten Umfeld und profitieren von einem attraktiven Vergütungspaket
* Karriereentwicklung: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Kompetenzen auszubauen.
Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz
Die in der Rubrik "Hauptaufgaben" beschriebenen körperlichen Anforderungen sind notwendig, um die wesentlichen Aufgaben dieser Position auszuführen. Für Menschen mit Behinderungen können angemessene Vorkehrungen getroffen werden. Bitte wenden Sie sich an Ihre lokale HR-Ansprechperson, um die spezifischen Arbeitsbedingungen und physischen Anforderungen dieser Rolle zu besprechen.
Verpflichtung zu Gesundheit, Sicherheit und Umwelt – Bei IMI setzen wir uns alle persönlich für den Schutz unserer Mitarbeitenden, die Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks und die Verantwortung gegenüber unseren Standorten und dem Unternehmen ein. Alle Mitarbeitenden sind verpflichtet, für ihre eigene Gesundheit und Sicherheit sowie die ihrer Kolleginnen und der Umwelt Sorge zu tragen. Jeder Mitarbeitende ist angehalten, alle HSE-Richtlinien einzuhalten und bei beobachteten Risiken oder unsicheren Handlungen einzugreifen.
Verhaltenskodex
IMI legt größten Wert auf ethisches Verhalten in allen Geschäftsbeziehungen – insbesondere mit Kundinnen, Lieferantinnen, Beraterinnen, Mitarbeitenden und Behörden. Dies geschieht im Einklang mit dem IMI Way: Unserem Kodex für verantwortungsvolles Handeln.
Änderungen an dieser Stellenbeschreibung
IMI behält sich das Recht vor, diese Stellenbeschreibung jederzeit ganz oder teilweise zu ändern.
Gleichstellung
IMI ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Hautfarbe, Herkunftsland, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Nationalität, Geschlecht oder Veteranenstatus berücksichtigt.
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