Wir, die IT der REWE Group Österreich, entwickeln mit über 700 Mitarbeiter:innen innovative IT-Produkte und Services für all unsere Unternehmensbereiche im In- und Ausland und geben den Ton für den modernen Handel an.Für unser IT Service Management Process Excellence-Team suchen wir eine motivierte Person, die bereit ist, in einem kleinen Team Verantwortung zu übernehmen und die Vielfalt der Themen als Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung zu nützen.StellenbeschreibungOnboarding der Fachteams & Definition von Service Offerings: Unterstützung der Fachteams beim Onboarding in ServiceNow sowie Definition von Technology- und Business-Service-Offerings (TSO/BSO)Datenmanagement & Configuration Management Database: Identifikation und Bewertung von Datenquellen, Mapping auf das CSDM und Sicherstellung der Vollständigkeit und Datenqualität in der CMDBProzess- & Tool-Trainings: Durchführung von Schulungen zu ITSM-Tools und Prozessen für FachbereicheAudit & Qualitätssicherung: Auditierung der CMDB-Daten und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung in Zusammenarbeit mit der LinienorganisationProzessmanagement: Weiterentwicklung der Asset- und Configuration-Management-Prozesse sowie Ableitung von Maßnahmen aus ReportsTechnische Administration: Betreuung und Administration von ITSM-Prozessen, Objekten und WorkflowsITIL-Prozesse & Analyse: Mitwirkung an anderen ITIL-Prozessen (z. B. Incident, Change, Problem) und Durchführung von Root-Cause-AnalysenQualifikationenBerufserfahrung & Ausbildung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld; ein abgeschlossenes technisches Studium ist von VorteilCSDM und ITIL-Know-how: Sehr gute Kenntnisse im Common Service Data Model (CSDM) und ITILServiceNow-Expertise: Erfahrung in der Definition von Service Offerings sowie in CMDB- und ProzessadministrationProzessmanagement: Praktische Erfahrung als Prozessmanager:in in weiteren ITIL-Prozessen ist von VorteilSelbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit: Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie adressatengerechte Kommunikation auf Technik- und Teamleiter:innenebeneFlexibilität und Teamfähigkeit: Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Arbeiten und Übernahme von unterschiedliche Rollen im ITSM-Team bei BedarfWeiterentwicklung & Zusammenarbeit: Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Zusammenarbeit über Organisations- und Ländergrenzen hinwegZusätzliche InformationenLangfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen TeamZahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im KonzernFamilienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter Berücksichtigung deiner individuellen BedürfnisseUmfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie zB Fitnesskurse, Massagen, ...Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und ReisenEssenszuschuss in den betriebseigenen KantinenEin marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Gehalt ab EUR mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und QualifikationWir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiertWir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich möchten wir den Anteil von Frauen in technischen Berufsfeldern erhöhen und freuen wir uns für diese Position besonders über Bewerbungen von Frauen.