Aufgabengebiete
* Aufbau und Pflege eines ausgezeichneten Customer Relationship Management.
* Präsentation der Produkte und Neuheiten an bestehende und potenzielle Kunden.
* Umsatzplanung auf Kundenbasis gemäß den Zielvorgaben des Unternehmens.
* Vor- und Nachbereitung der Kundentermine und Planung der Besuchstermine gemäß Priorität.
* Regelmäßige Bedarfsermittlung beim Kunden.
* Erkennen von Marktpotenzialen auf Basis der zur Verfügung stehenden Reports, externen Daten und Informationen zur Sicherstellung der Zielerreichungen.
* Aufbau eines Branchennetzwerkes zur Akquise neuer Kunden.
* Aufbereitung von Präsentationen, Konzepten und Vertriebsvereinbarungen.
* Regelmäßiger Austausch mit dem Produktmanagement und Marketing hinsichtlich Vorschläge zur Produktplanung, Verkaufsunterstützung und Kommunikationsmöglichkeiten.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsinnendienst und After-Sales-Service zur Lösungsfindung von Kundenproblemen.
* Stetige Verbesserung des eigenen Produktwissens und des eigenen Know-hows über die Technologien.
* Teilnahme an Marketingveranstaltungen, Seminaren zur Fortbildung, Händler-Events, Messen etc.
* Enger Austausch mit den anderen Kollegen im Außendienst und dem Sales Director.
Mindestanforderungen
* Erfahrung im Außendienst.
* Gute MS Office Kenntnisse.
* Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1).
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Hohe Reisebereitschaft, vor allem in Oberösterreich, Salzburg und in Teilen Niederösterreichs (80%).
Von Vorteil
* Idealerweise Erfahrung im Bereich Haushaltselektronik.
* Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Genauigkeit und Zahlenaffinität.
* Teamgeist und Einsatzbereitschaft.
Angebot
Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.300,- zzgl. Provisionen. Je nach Erfahrung, fachlicher Qualifikation und Einstufung im KV Handel ist eine marktkonforme Überzahlung möglich. Neben Top-Entwicklungsmöglichkeiten und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem der fortschrittlichsten und nachhaltigsten Konzerne weltweit profitierst du bei uns außerdem von:
* Als zertifizierter Great Place to Work, Best Workplace und Kununu Top Company zählen Walking Meetings und eine gute Work-Life-Balance genauso zu unserem Alltag wie unsere legendären Firmenfeiern!
* Freiraum durch einen kurzen Freitag, ein Tag Home Office.
* Gratis Firmenparkplatz.
* Ein zusätzlicher Urlaubstag (24. & 31.12.).
* Qualifizierte Einarbeitung und zahlreiche Trainingsmöglichkeiten.
* Wir haben die Charta der Vielfalt mit Überzeugung unterzeichnet. Wir leben Diversität und soziale Verantwortung. Unsere Teams profitieren von Vielfalt und Toleranz. Vorurteile oder Ungleichbehandlung haben bei uns keinen Platz.
* Unsere Kooperation mit myClubs ermöglicht dir Workouts bei hunderten Sportanbietern in ganz Österreich.
* Mitarbeiterkonditionen für unsere eigenen Produkte & diverse Rabatte über unsere Kooperation mit Corporate Benefits, sowie gratis Snacks und Getränke im Office.
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