Die IT:U ist Österreichs erste öffentliche interdisziplinäre Universität, die sich der digitalen Transformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt widmet. Als Teamlead für den IT Servicedesk bist du für die Koordination und den Überblick über die Aufgaben des Supportteams verantwortlich. Neben deiner IT Erfahrung bringst du ebenfalls Hands-on-Mentalität mit, um dein Team auch immer wieder operativ zu unterstützen. Priorisierung, Planung und Überwachung der Tätigkeiten des Servicedesks Unterstützung der Mitarbeiter:innen des Servicedesks bei Sonderthemen und im Tagesgeschäft Mitarbeit an IT-Projekten zur Ausrollung von neuen IT-Systemen Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Unterstützung von Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Systemen Erstellung und Wartung der Dokumentation und Knowledge Base Einhaltung von IT-Richtlinien, Sicherheitsstandards und Qualitätsstandards Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern zur Verbesserung des Servicedesks Abgeschlossene HTL-Ausbildung, (Teil-)Studium im IT-Bereich oder entsprechende Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position Motivationsfähigkeit und erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365, Windows 11, Softwareverteilung, MDM, Endpoint Security und Scripting Freude am Kontakt mit Menschen und an der Mitgestaltung von Strukturen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten in einer innovativen Bildungs- und Forschungseinrichtung mit internationaler Ausrichtung Einmalige Chance, eine neue Universität mit aufzubauen Du-Kultur und „social activities“, die eine positive Arbeitskultur fördern Attraktiver Campus mit guter Verkeh... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone