Rollenbeschreibung
Als Vertriebsmitarbeiter:in sind Sie verantwortlich für die aktive Betreuung und Akquise von Kund:innen sowie den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten, die Erstellung und Verhandlung von Angeboten und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um maßgeschneiderte Lösungen für Kund:innen zu erarbeiten. Diese Vollzeitstelle ist hybrid gestaltet: Sie arbeiten sowohl vor Ort in Linz als auch flexibel von zu Hause aus.
Qualifikationen
* Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten: Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektive Verkaufsgespräche zu führen.
* Vertriebs- und Kundenmanagement: Erfahrungen in der Kundenakquise und im Account Management sowie Affinität zu Verkaufsstrategien und Marktanalysen.
* Zeitmanagement und Organisation: Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Kundenbeziehungen effizient zu priorisieren und zu verwalten.
* Technisches Verständnis: Grundkenntnisse in relevanten Produkten oder Technologien zur besseren Beratung der Kund:innen.
* Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Tools sind weitere Pluspunkte. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation.
#J-18808-Ljbffr