Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren strategischen Bestandskunden.
Identifikation von Kundenbedürfnissen rund um Wartung, Ersatzteile, Upgrades, Modernisierungen und Serviceverträge.
Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter After Sales Konzepte (z.B. Verschleißstrategien, Service Level Agreements, Schulungen,…).
Proaktive Beratung zu Optimierungen im laufenden Betrieb zur Steigerung von Anlagenverfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit.
Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Begleitung der Umsetzung gemeinsam geplanter Projekte.
Weiterentwicklung des After Sales Portfolios.
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen, Service, Produktmanagement, Technik und Vertrieb.
Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Konferenzen und Kundenevents.
Stellenanforderungen
Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik).
Mehrjährige Berufserfahrung im After Sales, Servicevertrieb oder technischen Kundenmanagement.
Ausgeprägte Kundenorientierung, strategisches Denken und Verhandlungsgeschick.
Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit strategischem Blick auf Kundenbindung und Lebenszykluskosten.
Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und unternehmerisches Denken.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Reisebereitschaft (international) ca. 30%.
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