Als Service-Techniker:in bist du im Außendienst tätig und beweist deine Kompetenz vor Ort unseren Kund:innen.
Was wir bieten
Bei Canon werden Unterstützung und Ermutigung geboten, um persönliches Wachstum zu fördern.
Durch gezielte Investitionen in die berufliche Entwicklung entsteht die Möglichkeit, kontinuierlich Neues zu lernen und sich in der jeweiligen Rolle weiterzuentwickeln. Führungskräfte schaffen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und Neues auszuprobieren – in einem Umfeld, das von offenem Wissensaustausch und enger Zusammenarbeit geprägt ist.
Canon verfolgt eine klare Vision: eine integrative und gerechte Unternehmenskultur, in der jede*r Einzelne wertgeschätzt wird und die Chance erhält, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.
Das Engagement für Nachhaltigkeit spiegelt sich in der Kyosei-Philosophie wider: „Zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl.“ Dabei liegt der Fokus darauf, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig Wege zu finden, einen positiven sozialen Beitrag zu leisten.
Teil des Teams zu werden, bedeutet die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Deine Aufgaben
1. Inbetriebnahmen, Reparieren und Warten von Produktions- und Industriedruckmaschinen im professionellen Druckbereich
2. Eigenverantwortliche Fehleranalyse und -behebung zur Absicherung des Produktionsbetriebes
3. Präventive Instandhaltung und aktive Mitarbeit an laufenden Verbesserungsprozessen
4. Beraten und Einschulen der Kundinnen und Kunden
Wen wir suchen
Wir zählen auf Menschen, die Außergewöhnliches durch Teamarbeit erreichen, die den Mut haben neue Wege aufzuzeigen und die Fähigkeit haben, die Welt aus der Sicht unserer Kund:innen zu betrachten.
Qualifikationen & Kompetenzen
5. Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Lehre Betriebs-Elektriker, Mechatroniker, Fachschul- oder HTL-Absolvent:in)
6. Gerne auch engagierte Ein- oder Quereinsteiger:innen in den professionellen Druckbereich mit praktischer Erfahrung im Bereich Wartung und Reparatur von technischen Geräten
7. Basis-Kenntnisse im Umgang mit PC und Netzwerken
8. Freundliches Auftreten und hohe Service- & Kundenorientierung
9. B-Führerschein, zeitweise Reisebereitschaft innerhalb Österreichs
10. Englischkenntnisse von Vorteil