Unser Auftraggeber ist ein wirtschaftlich und politisch unabhängiges, rein österreichisches Dienstleistungsunternehmen, bei welchem Serviceorientierung, ein wertschätzendes Miteinander und eine kommunikative Teamkultur hoch geschrieben wird. In dieser Position wird dir die Möglichkeit gegeben, bei entsprechender Performance, in die Teamleitungsrolle für die Buchhaltungsabteilung hineinzuwachsen.AufgabenDurchführung der laufenden Buchhaltung und BilanzierungErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGBAnsprechperson für buchhalterische und steuerliche FragestellungenAktive Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Rechnungswesen-ProzesseUnterstützung bei diversen Controllingtätigkeiten und beim BudgetierungsprozessEnger Austausch mit der Finanzleitung und anderen Fachbereichen des UnternehmensAustausch mit Behörden/Ämtern und Anlaufstelle für den/die Wirtschaftsprüfer:inProfilAbgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (Universität, Fachhochschule)Erste, einschlägige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung oder SteuerberatungWunsch Verantwortung zu übernehmen und sich sukzessive in eine Leitungsposition zu entwickelnIT-Affinität und und ausgezeichnete MS-Office-KenntnisseZuverlässiges und strukturiertes Arbeiten sowie unternehmerisches DenkenServiceorientierung, Kommunikationsstärke und ZielstrebigkeitWir bietenMöglichkeit sich in eine Führungsfunktion hineinentwickeln zu können und Verantwortung zu übernehmenUnterstützendes Umfeld mit WeiterbildungsmöglichkeitZahlreichen Sozialleistungen (Essenszuschuss, Öffi-Zuschuss), krisensicherer und sinnstiftender ArbeitsplatzFlexibilität am Arbeitsplatz, zusätzliche Freizeitwoche pro Jahr, wertschätzende Arbeitsatmosphäre, sowie moderne BüroräumlichkeitenÖffentlichen Erreichbarkeit oder kostenlose ParkplatzmöglichkeitAuf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bietet unser Kunde bei entsprechender Erfahrung und Ausbildung ein Monatsbruttogehalt ab € 4.000. Bei entsprechender Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.