Overview
Technisch versierte/r Sachbearbeiter*in (w/m/d); Assistenz (w/m/d) für Wohnimmobilien; Erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d); Technische/n Arbeitsvorbereiter*in (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Optimierung und Weiterentwicklung der internen Kostenrechnungssysteme zur Sicherstellung einer präzisen und effizienten Kostensteuerung.
* Regelmäßige Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Analyse von Abweichungen auf Bereichs- und Standortebene zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen.
* Strukturierte Aufbereitung und Visualisierung von Finanzdaten für das Management zur Unterstützung fundierter Entscheidungsprozesse.
* Konzeption und Implementierung von aussagekräftigen KPIs und Dashboards, die eine transparente und zielgerichtete Steuerung der Kosten ermöglichen.
* Erstellung von Kostenprognosen und Durchführung von Szenarioanalysen zur strategischen Planung und Risikobewertung.
* Verantwortung für die Budgetplanung und -erstellung in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und internationalen Standorten.
* Analyse, Koordination und Qualitätssicherung von Intercompany-Abrechnungen zur Einhaltung interner und externer Standards.
* Internationale Zusammenarbeit mit Finance-Teams in deutscher und englischer Sprache zur Harmonisierung von Prozessen und Standards.
* Aktive Mitwirkung an bereichsübergreifenden Finanzprojekten sowie an Initiativen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.
Ihr Profil
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen, idealerweise in vergleichbaren Positionen
* Ausgezeichnete Kenntnisse mit MS Office (insbesondere Excel) sowie BI Tools (Power BI)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität
* Begeisterung für Prozessgestaltung und Entwicklung innovativer Lösungen
* Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Detailgenauigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Ein kollegiales und dynamisches Team
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Das gebotene Gehaltspaket:
Jahresbruttogehalt ab EUR 42.000.- Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ihre Gesundheit und Ihre Arbeitssuche sind unsere Prioritäten! Aufgrund der Einschränkungen der Hygiene- und Verhaltensregeln angesichts des COVID-19 haben wir unsere Arbeitsweise angepasst und führen nun Rekrutierungsgespräche auch telefonisch durch. Wenn Sie auf Stellensuche sind, reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach über unsere Bewerbungsplattform ein. Sollte Ihr Profil passen, so kontaktieren wir Sie schon bald telefonisch.
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