Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Business analyst customer service (m / w / x) (m / w / d)

Kainbach
Festanstellung
Otto Austria Group GmbH
Business Analyst
€ 3.000 pro Monat
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Business Analyst Customer Service (m / w / x)

Graz oder Salzburg, Vollzeit

Du brennst dafür, Prozesse zu optimieren, Daten in wertvolle Erkenntnisse zu verwandeln und die Zukunft des Kundenservice aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die mit analytischer Schärfe und einem ausgeprägten Kundenfokus unsere Serviceprozesse auf das nächste Level hebt und maßgeblich zur digitalen Transformation beiträgt.

Unser Team wächst weiter und sucht am Standort Graz oder Salzburg eine Business Analyst Customer Service (m / w / x).


Was dich erwartet


Berichtsautomatisierung & Datenanalyse :

* Du konzipierst, entwickelst und implementierst automatisierte Berichts- und Dashboard-Lösungen, um Performance-Kennzahlen im Customer Service transparent darzustellen
* Du stellst die Datenqualität und -integrität für alle Reporting-Anforderungen sicher und übersetzt komplexe Daten in verständliche Handlungsempfehlungen


Prozessüberwachung & -verbesserung :

* Du überwachst kontinuierlich unsere Customer Service Prozesse anhand definierter KPIs und identifizierst proaktiv Engpässe, Ineffizienzen und Verbesserungspotenzial
* Du entwickelst und implementierst Maßnahmen zur Steigerung der Prozesseffizienz und -effektivität, immer mit dem Ziel, die Customer Experience zu optimieren


Detaillierte Prozessanalyse & -design :

* Du führst detaillierte Prozessanalysen (Ist-Aufnahme, Soll-Konzeption) unter Einsatz geeigneter Methoden und Tools durch
* Du leitest konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Customer Journey und der internen Abläufe ab und begleitest deren Umsetzung


Kunden- und Kostenfokus :

* Du erarbeitest innovative Lösungen, die sowohl die Kundenerfahrung verbessern als auch zur Kostensenkung beitragen
* Du quantifizierst den Nutzen von Optimierungsmaßnahmen und präsentierst diese überzeugend


Aktive Mitgestaltung der Transformation :

* Du spielst eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung von Transformationsprojekten im Customer Service
* Du arbeitest eng mit Kolleg
* innen aus dem Customer Service sowie anderen Fachbereichen und unseren externen Partnern zusammen, um neue Prozesse und Technologien erfolgreich zu implementieren
* Du bringst eigene Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung unserer Service-Strategie ein und förderst eine datengetriebene Kultur sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess


Deine Skills

* Du hast ein einschlägiges Studium (Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Data Science) absolviert und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gesammelt
* Du besitzt Kenntnisse zu den Datenschutzrichtlinien
* Du verfügst über einen sicheren Umgang mit SQL zur Datenabfrage und -manipulation
* Du hast Erfahrung in der Datenanalyse und -visualisierung mit SAS, R oder Python

Du möchtest dein zukünftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? Im Zuge des Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit bei uns reinzuschnuppern.


Dein Ziel bei uns :

Als Business Analyst (m / w / d) im Bereich Customer Service gestaltest du aktiv die Zukunft unserer Kundeninteraktionen und trägst maßgeblich zur Effizienz und Exzellenz unserer Serviceprozesse bei. Dein Hauptziel ist es, durch datenbasierte Analysen, Prozessoptimierungen und die Automatisierung von Berichten sowohl die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern als auch signifikante Kosteneinsparungen zu realisieren. Du bist ein Treiber der digitalen Transformation und hilfst uns, unser Versprechen von 'Responsible commerce that inspires' im Kundenservice zu leben. Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Entwicklung unserer Service-Strategie aktiv mitzugestalten.


Deine Benefits

* Work-Life-Flexibility : 50% Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
* Vergünstigungen : 15% Mitarbeiterrabatte, großzügige Essenszuschüsse und zahlreiche Corporate Benefits wie Massageangebote, vergünstigte Parkplätze uvm.
* Aus- & Weiterbildung : Konzernweite Weiterbildungsangebote wie digitale Lernplattformen, Best Practice Center oder interne Lernevents wie Lunch & Learns, Workshops uvm.
* Offene Kultur : gelebte Feedbackkultur und Raum für deine eigenen Ideen und deren Umsetzung
* Moderne Arbeitsweise : agiles und eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischen Teams mit offener DU-Kultur im Kontext des New Work Ansatzes

Das Mindestgehalt lt. KV Handel (BG E, Stufe 1) liegt bei EUR 2.471,- brutto pro Monat. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass dein Know-how und deine Leistungsbereitschaft einen Mehrwert für unser Unternehmen haben. Daher sind wir jedenfalls bereit ein attraktives Gehaltspaket anzubieten.

Lass uns gerne in einem persönlichen Gespräch über deine Vorstellungen sprechen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

Klingt spannend?

Direkt bewerben


Über Uns

OTTO Österreich, Universal, Quelle, Lascana, Ackermann - kennst du diese Katalogversender noch? Auch wenn die Katalog-Ära schon lange vorbei ist, haben sich diese Versandhändler zu erfolgreichen Online-Shops gewandelt. Dafür verantwortlich sind wir : Die Otto Austria Group oder besser gesagt unsere rund 400 Kolleg

innen, die täglich ihr Bestes geben und uns zu Österreichs größten E-Commerce Player gemacht haben.

Unser Mindset : Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten.

Du hast Fragen?

Melde dich gerne direkt bei mir.


Monja Vogl

43 664 780 13 552, bewerbung@ottoaustriagroup.at

Otto Austria Group GmbH

Alte Poststraße 152, 8020 Graz Alte Bundesstraße 2A, 5071 Wals-Siezenheim

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Requirements engineer (f/m/x)
Kainbach
Festanstellung
Anton Paar
Business Analyst
€ 4.000 pro Monat
Ähnliches Angebot
Projektmanager/requirements engineer – digitale energiewende
Kainbach
Festanstellung
Energie Steiermark AG
Business Analyst
€ 55.000 pro Jahr
Ähnliches Angebot
Requirements engineer (w/m/d)
Kainbach
Festanstellung
Anton Paar TriTec SA
Business Analyst
€ 4.000 pro Monat
Ähnliche Angebote
Finanz Jobs in Kainbach
Jobs Kainbach
Jobs Graz
Jobs Steiermark
Home > Stellenangebote > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Kainbach > Business Analyst Customer Service (m / w / x) (m / w / d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern