Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter:in für social media & website management (w/m)

Klosterneuburg
Festanstellung
Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs |
€ 3.000 pro Monat
Inserat online seit: 28 November
Beschreibung

Mitarbeiter:in für Social Media & Website Management (w/m)

Montag, 24. November 2025, 12:00 Uhr Hauptamt

Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir ab sofort eine Mitarbeiter:in im Team Kommunikation.

Wir suchen Verstärkung in der Kommunikation! Foto: Unsplash

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs ist eine der größten Selbsthilfeorganisationen in Österreich. Eigenständigkeit und Unabhängigkeit in der Lebensgestaltung sowie steigende Lebensqualität für alle sehbehinderten und blinden Menschen in Österreich sind unsere Ziele.

Wir besetzen ab sofort folgende Stelle in unserem Team Kommunikation:


Mitarbeiter:in für Social Media & Website Management (w/m)


30 - 36 Stunden/Woche


Ihre Hauptaufgaben:

* Social Media Management (Facebook, Instagram, LinkedIn) inklusive Statistiken, Erstellenvon Redaktionsplänen, Community Management, Aufbau von Followers
* Web-Redaktion
* SMO & organisch + paid Reichweiten
* Aufbau und Weiterentwicklung von Websites (strukturelle Überarbeitung der bestehendenWebsite) – Usability + Barrierefreiheit
* Aufgaben in der Grafik
* Redaktion & Aufbau des WhatsApps-Kanals
* Unterstützung bei Recherchen und Event-Promotion

Vorzugsweise Abschluss eines Fachhochschul- bzw. Universitätsstudiums mit SchwerpunktDigitale Medien, Online Marketing bzw. Content Management

Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in den angeführten Hauptaufgaben

Kenntnisse im Umgang mit Adobe CS + Canva

Datenschutz-Kenntnisse im Online-Bereich

Sensibilität für die Lebenswelt von Menschen mit Behinderungen


Unser Angebot:

* Job mit Sinn und langfristiger Perspektive
* Vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet und Gestaltungsspielraum
* Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und Benefits
* Familienfreundlicher Arbeitgeber
* Mindestbruttogehalt ab EURO 3000,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung beientsprechender Qualifikation und Berufserfahrung

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Entsprechen Sie dem Anforderungsprofil dieses sehr spannenden Jobs, reizt Sie die Herausforderung und wollen Sie diese Position übernehmen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben, Foto und Lebenslauf (inklusive Geburtsdatum und Kontaktdaten) per E-Mail
an:

In dieser Stellenausschreibung wenden wir uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Um einen barrierefreien Recruiting Prozess zu ermöglichen, ersuche wir Sie, diesbezüglich relevante Informationen in Ihrer Bewerbung anzugeben.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Klosterneuburg
Jobs Wien-Umgebung
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Mitarbeiter:in für Social Media & Website Management (w/m)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern