Customer Service Techniker in der MobilitätsbrancheWir suchen nach engagierten Fachkräften, die sich für eine Zukunft des Transportwesens einsetzen. Als Customer Service Techniker bei uns werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein und Ihre Erfahrungen im Customer Service nutzen, um unsere Visionen zu realisieren.Ihre AufgabenDie Abwicklung von Kundenreklamationen, Kundenaufträgen und Reparaturaufträgen ist eine wichtige Aufgabe in diesem Job.Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Organisation von Lieferungen und Abholungen.Der Umgang mit Bestellungen in SAP Ariba und bei diversen Lieferanten ist ebenfalls wichtig.Außerdem unterstützen Sie unsere Kunden und Techniker auf allen Ebenen.In Ihrem Tagesgeschäft werden Sie auch verantwortlich sein für die Pflege von Daten und Materialien in SAP.Als Schnittstelle zwischen Qualität, Engineering, Einkauf und Aftermarket sind Sie stets gefragt.Den Field Service Technikern und dem Customer Service Team stehen Sie als Unterstützung zur Verfügung.Unter Ihnen liegen außerdem die Verantwortung für die Erstellung von Lieferscheinen, Angeboten, Rechnungen und Reparaturaufträgen.Letztendlich arbeiten Sie an der Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft.Ihr ProfilAbgeschlossene Ausbildung (HTL) und mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service sind erforderlich.Ein Verständnis technischer Prozessabläufe sowie Erfahrung in den Fachbereichen Materialwirtschaft sind für diesen Job sehr wichtig.Der Umgang mit SAP sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office sind ebenfalls erwartet.Grundkenntnisse in Englisch sowie gute Deutschkenntnisse sind keine Selbstverständlichkeit, sondern unerlässlich.Eine Interesse an Ursachenanalysen sowie Problemlösungskompetenz sind notwendig.Selbstständigkeit gepaart mit Teamfähigkeit sind gleichermaßen erwünscht.