Wir entwickeln den besten Stundenplan für Millionen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern und brauchen dafür deine Unterstützung! Für eine Stelle – 38,5 Wochenstunden – suchen wir AB SOFORT eine/n Support Engineer (d/f/m) mit einschlägiger Berufserfahrung! Wir sind...
Untis GmbH
Seit 1970 sind wir auf dem Gebiet der Stundenplansoftware für Schulen europaweit führend und bieten für die verschiedensten Schulsysteme optimale Lösungen und Werkzeuge an. Die Produktpalette umfasst Planungsprogramme für Stundenplanung und Vertretungsplanung, aber auch webbasierende Anwendungen wie das digitale Klassenbuch. Die von uns entwickelten Programme werden von über 45 Vertriebspartnern auf der ganzen Welt in 35 Sprachen verkauft. Unsere über 100 Untis-Mitarbeiter*innen servicieren über 26.000 Bildungseinrichtungen.
Als Teil des Support-Teams, arbeitest du laufend an der Verbesserung und Optimierung unserer Supportprozesse sowie unserer Strukturen in einem agil arbeitenden Unternehmen. Deine Aufgabengebiete sind:
* Technische Kundenbetreuung und -beratung für unsere Kunden, sowohl per Telefon als auch per Mail
* First- und Second Level Support
* Pflege der internen Wissensdatenbanken
* Bearbeitung von Störfällen, Datenerfassung, Dokumentation
* Einarbeiten und Betreuung von komplexer Software
Was wir bieten:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Sicherheit und Vorteile eines renommierten Unternehmens
* Flache Hierarchien und Entscheidungsstrukturen sowie Kommunikation auf Augenhöhe
* Motiviertes und fröhliches Team
* Modernes Headquarter in Stockerau mit hauseigenem Garten, Tischtennisplatte, klimatisiertem Fitnessraum und Garage
* Team-Budget für persönliche Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Coworking-Space in Wien
* Work from Anywhere (Workation) innerhalb der EU
* Bezahlter Papamonat nach der Geburt Deines Kindes
Gehalt
Für diese Position – 38,5 Wochenstunden - bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 34.720,- (Mindestgehalt lt. KV), je nach Qualifikation und Erfahrung entsprechend mehr.
* Erfahrung im Kunden-/ Softwaresupport von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Bereich MS Office
* Wissen über das Schulwesen/Unterrichtsplanung von Vorteil
* Genaues und selbstständiges Arbeiten
* Hohe Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache (Spanisch, Französisch, Italienisch) von Vorteil
* Analytisches Denken
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Freude am Lösen von Problemen
* Kenntnisse zu MySQL und MariaDB von Vorteil
* Kenntnisse zu SSO (SAML, OIDC und LDAP) von Vorteil
Du bist kreativ, vielseitig, dynamisch? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Arbeitswelt bei Untis! Wir freuen uns, von dir zu hören!
#J-18808-Ljbffr