Unsere Lage im pulsierenden Zentrum Wiens - nur einen Steinwurf von den berühmten Sehenswürdigkeiten entfernt - macht das Hotel Astoria Wien zur idealen Wahl für Geschäftsreisende und Urlauber:innen gleichermaßen. Erleben Sie höchsten Komfort in unseren geschmackvoll gestalteten Zimmern und Suiten, die mit modernster Technologie und stilvollem Design ausgestattet sind.
Im Hotel Astoria Wien können Sie dem imperialen Wien und seiner großen Zeit als einer der wichtigsten kulturellen Brennpunkte der Welt nachspüren und gleichzeitig die pulsierende Metropole von heute erleben. Das traditionsreiche Jahrhundertwende-Juwel spannt den Bogen zwischen gestern und morgen mit viel Charme, Eleganz und Wiener Flair.
Bei seiner Eröffnung 1912 galt das Hotel Astoria Wien als modernstes Hotel der Stadt. Über die Jahre beherbergte es zahlreiche in- und ausländische Aristokraten, Diplomaten, berühmte Wissenschaftler und Politiker sowie internationale Bühnen- und Filmstars.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Herzlicher Empfang unserer Gäste, damit sie sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen
* Professioneller Check-in und Check-out mit unserer Hotelsoftware "Protel"
* Flexible Übernahme von Tag- und Nachtdiensten um einen durchgehenden Gästeservices bieten zu können
* Proaktive und zuvorkommende Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste bei unterschiedlichen Anliegen
* Erste Ansprechperson bei der Entgegennahme von Gästefeedbacks und Gästewünschen
* Einbringen ihrer neuen und frischen Ideen im Team
* Gewissenhafte Bearbeitung von Rechnungen und Durchführung von Schicht-/ Tagesabschlüssen
* Bearbeitung der Gästekorrespondenz, telefonisch und per E-Mail
* Concierge Tätigkeiten wie Buchung unterschiedlicher touristischer Leistungen (Transfers, Tickets, Sightseeing Touren, Konzertkarten, etc.)
* Umsetzung der unternehmensinternen Qualitätsstandards
* Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft
* Lfde. Kommunikation mit allen Abteilungen im Haus, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu garantieren
Profil
* Idealerweise abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
* Erfahrung im Bereich der Gäste-/Kundenbetreuung und/oder Administration
* Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Tourismus
* Freude an der Arbeit mit Gästen und Kolleg:innen verschiedener Nationalitäten
* Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung
* Teamgeist, Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Wir bieten
* Flexibilität: Wir gestalten deinen Dienstplan (5 Tage-Woche) mit dir gemeinsam
* MA-Restaurant: Täglich kostenlose Verpflegung im Betrieb
* Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm
* Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs
* Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld sowie verschiedene Firmenevents
* Freizeit: Gratis Übernachtung 1x jährlich in einem unserer Hotels deiner Wahl sowie Benefits von corplife.at
* Staff-Rate: F&B-Rabatte und vergünstige Konditionen in unseren Hotels sowie attraktive Reiserabatte
* Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing & Co
Für die Position als Rezeptionist (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.263 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend deiner Performance.
DEINE CHANCE MITZUGESTALTEN
Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Wir freuen uns darauf, die Persönlichkeiten hinter den Bewerbungsunterlagen kennenzulernen.
Werde Teil unseres Teams und bringe deine Passion für den Tourismus ein!
JBG81_AT