Jobbeschreibung
Als Global HR Prozess Manager analysieren, gestalten und optimieren Sie globale HR Prozesse und strategische HR Themen in enger Zusammenarbeit mit HR, IT und Führungskräften weltweit entlang des Employee Lifecycles.
Aufgabenbereich:
* Analyse, Optimierung und Harmonisierung globaler HR Prozesse entlang des Employee Lifecycles (z.B. Recruiting, Onboarding, Weiterbildung, Talent Management)
* Frühzeitige Identifikation von Trends und Innovationen im HR-Umfeld sowie entsprechende vorausschauende Gestaltung zur Unterstützung der HR-Strategie
* Inhaltliche Definition und Begleitung von HR-Digitalisierungsprojekten gemeinsam mit dem Fachbereich
* Entwicklung von Konzepten zur Prozessautomatisierung und Effizienzsteigerung
* Moderation von Workshops, Begleitung von Change-Prozessen sowie Erstellung von Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen
* Unterstützung bei der Entwicklung von globalen HR-Richtlinien und Standards
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Human Resource Management oder einem vergleichbaren Bereich
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen HR-Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, lösungsorientierte Denkweise
* Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen
* Ein wertorientiertes Arbeitsumfeld, das ein kollegiales Miteinander fördert und aktive Mitgestaltung fordert
* Ein herausfordernde Aufgabe mit Selbstverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum
* Eine intensive individuelle Einschulung
* Work Outside Office (anlassbezogene Möglichkeit außerhalb des Büros zu arbeiten)
* Fachliche und persönliche Weiterbildung