Als erste Ansprechperson für unsere Kund:innen sind Sie für sämtliche Anfragen rund um unsere
Dienstleistungen im Bereich General Insurance
verantwortlich.
* Kundenbetreuung & -beratung in allen fachlichen Belangen rund um General Insurance
* Vertragswesen & Fristenmanagement: Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen sowie Sicherstellung fristgerechter Abläufe
* Schadensmanagement inklusive Abstimmung mit Versicherungen, Werkstätten und Behörden (z. B. KFZ-An- und Ummeldungen)
* Abrechnung & Administration: Rechnungslegung, Rückfragenbearbeitung, Abstimmung mit der Buchhaltung sowie Provisionsabrechnungen
* Koordination & Zusammenarbeit mit internen Kolleg:innen und externen Maklerpartnern
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen (General Insurance)
* Präzise, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, insbesondere bei der Einhaltung von Fristen
* Hohe Service- und Kundenorientierung sowie professionelles Auftreten
* Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigem Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld
* Umfassendes, individuelles Onboarding
* Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Wiens
* Mitarbeit in einem engagierten eingespielten, 11-köpfigen Team
* Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung (Gleitzeitmodell)
* Attraktive Vergütung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Das gebotene Jahresbruttogehalt liegt für 30 Stunden pro Woche bei EUR 35.000,00. Die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist vorhanden.