Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Studentische:r mitarbeiter:in – zentrum für biologische wissenschaften

Wien
Festanstellung
Veterinärmedizinische Universität Wien
€ 2.699 pro Monat
Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung

Die Vetmeduni arbeitet in der Lehre, in der Forschung und in ihren Dienstleistungsangeboten an der Sicherstellung der Tiergesundheit in Österreich. Wir verstehen diese Aufgabe als Beitrag zur Gesunderhaltung des Menschen und seiner tierischen Begleiter sowie zur Produktion gesunder Nahrungsmittel.

Zur Erfüllung dieser Aufgabe sucht unser Zentrum für Biologische Wissenschaften, am Department für Biologische Wissenschaften und Pathobiologie, eine:n Studentische:n Mitarbeiter:in

Einstufung: C
Beschäftigungsausmaß: 10 Wochenstunden
Dauer des Dienstverhältnisses: ab 01.02.2026, bis max. 31.01.2029*
Bewerbungsfrist NEU: 20.12.2025
Kennzahl: 2025/0273

Gemäß § 30 des Kollektivvertrags für Arbeitnehmer:innen der Universitäten sind studentische Mitarbeiter:innen teilzeitbeschäftigte Arbeitnehmer:innen, die bei Abschluss des Arbeitsvertrags ein für die in Betracht kommende Verwendung vorgesehenes Master- (Diplom)Studium noch nicht abgeschlossen haben.

*Das Arbeitsverhältnis endet, ohne dass es einer Beendigungserklärung bedarf, jedenfalls am Ende des Semesters, in dem das Master-(Diplom) Studium abgeschlossen wird, spätestens jedoch am 31.01.2029.


Aufgaben

* Unterstützung in Forschung und Lehre
* Unterstützung im Studienbetrieb sowie einfache Verwaltungstätigkeiten


Erforderliche Ausbildung, Qualifikationen und Kenntnisse

* Aufrechtes Studium der Veterinärmedizin
* Abgeschlossene 1. Diplomprüfung
* Gute Deutschkenntnisse (B2)
* Durchschnittliche Englischkenntnisse (B1)


Weitere erwünschte Qualifikationen und Kompetenzen

* Grundlegende Erfahrungen in zellkulturellen Techniken
* Sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
* Motivation und Lernbereitschaft


Was wir bieten

* Perspektivisch Möglichkeit der Durchführung einer Abschlussarbeit (z. B. Diplomarbeit) an der Einrichtung
* Gründliche Einarbeitung in verschiedene Labortechniken durch unterstützendes Team
* Top-Universität: Die Vetmeduni ist eine der führenden veterinärmedizinischen akademischen Bildungs- und Forschungsstätten Europas
* Stabiler Arbeitgeber
* Attraktiver Campus
* Persönliche und berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Präventive und medizinische Gesundheitsförderung
* Diversitäts- und familienfreundliche Universitätskultur
* Kinderbetreuungs- und Ferienbetreuungsangebote
* Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen
* Mitarbeiter:innenevents


Mindestentgelt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für Arbeitnehmer:innen an Universitäten gemäß der oben angegebenen Einstufung beträgt EUR 2.699,20 brutto monatlich auf Basis Vollzeit (40 Stunden/Woche).


Bewerbung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit der Kennzahl 2025/0273, welche Sie per E‑Mail an bewerbungen@vetmeduni.ac.at übermitteln. Bitte führen Sie die Kennzahl unbedingt an, da wir Ihre Bewerbung sonst nicht korrekt zuordnen können.

* Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung eine aufrechte Inskriptionsbestätigung bei

Die Bewerbungen sind gebührenfrei. Die Bewerber:innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Die Vetmeduni ist stolze Trägerin des Zertifikats „hochschuleundfamilie“, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Personen mit Familienkompetenz. Ebenso sind uns Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen willkommen. Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich gerne per E‑Mail an unsere Behindertenvertrauensperson unter bvp@vetmeduni.ac.at.


Kontakt für weiterführende Informationen

Ass. Prof. Jule Michler

+43 1 25077 - 4562

jule.michler@vetmeduni.ac.at

www.vetmeduni.ac.at

Link zur PDF-Version der Stellenausschreibung

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Studentische:r Mitarbeiter:in – Zentrum für Biologische Wissenschaften

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern