Positionbeschreibung
Sie können sich ideal für diese Aufgabe qualifizieren, wenn Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung haben und ein Interesse an Fragen der Qualitätssicherung mitbringen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen
* Erstellung und Übergabe von Berichten
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur effektiven Bearbeitung von Reklamationen
* Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
* Schnittstelle für externe Partner
* Integration von Kundenwünschen in die Qualitätssicherung
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Matura, FH, Uni) im Bereich Maschinenbau
* Kenntnisse der gängigen QM-Methoden (5 Why, 8D, Ishikawa)
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Erfahrung mit ZfP Prüfungen von Vorteil
* Reisebereitschaft (ca. 10%)
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile unseres Unternehmens
* Ununterbrochene Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
* Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office-Möglichkeit
* Zahlreiche Sozialleistungen