Berufsbild
Etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Salzburg agieren als Sprachrohr, Unterstützung und Richtungsweiser für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Sie helfen, betreuen, begleiten und beraten alle, die Hilfe benötigen.
Aufgabenbereiche:
1. Weitergabe von Informationen und Kontaktdaten zu Dienstleistungen und Angeboten der Caritas Salzburg
2. Betreuung von Personen in Krisensituationen
3. Erfassung von Daten und Erstellung von Berichten
Anforderungen:
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
* Gute Kenntnisse in MS Office und weiteren relevanten Anwendungen
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung
Vorteile:
* Chancen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Qualifikationen
* Gemeinsame Ziele und ein positives Arbeitsklima
* Mögliche Teilzeitbeschäftigung oder Familienfreundlichkeit