Als IT-Support-Engineer arbeitest du in einem dynamischen und unterstützenden Team, das innovative Technologien einsetzt. Du bist verantwortlich für die technische Unterstützung unserer Kunden und sorgst für einen reibungslosen IT-Betrieb.
Aufgaben:
* 1.- und 2.-Level-Support für unsere Kunden leisten
* Client-Geräte einrichten, warten und Fehler beheben (Windows, macOS, Mobile)
* Benutzer, Identitäten und Berechtigungen verwalten (z.B. M365, Google Workspace)
* Tickets bearbeiten, Lösungen dokumentieren und SLA-Einhaltung sicherstellen
* Onboardings unterstützen, Arbeitsplätze und Peripherie einrichten
* Mit dem Engineering-Team bei wiederkehrenden Problemen und Verbesserungen zusammenarbeiten
Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Motivation zum Lernen und Wachsen im IT-Bereich
* Kenntnisse in Windows/Linux-Systemen, Netzwerktechnik und Cloud-Technologien
* Kenntnisse im Apple-Umfeld (macOS, iOS, Apple-Geräte)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur Weiterbildung und flexiblen Arbeitszeiten
Wir bieten dir ein kreatives und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst. Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.